Bayern 2

radioSpitzen Mitschnitt

Martin Frank | Bild: BR/Martin Frank

Samstag, 20.07.2019
20:05 bis 21:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Kabarett und Comedy

Martin Frank mit seinem zweiten Soloprogramm
Aufnahme vom 8. Mai 2019 im Münchner Lustspielhaus

"Angespitzt" - Gedanken zur Woche von Helmut Schleich
Thema: Oberstufe

Wiederholung vom Freitag, 14.05 Uhr
Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Beiträge auf bayern2.de als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Frech, direkt, bodenständig, lustig und musikalisch - so agiert Martin Frank in seinem zweiten Soloprogramm auf der Bühne. In Niederbayern geboren und aufgewachsen, gilt er als das Nachwuchstalent schlechthin. Er braucht auf der Bühne nur ein Mikrofon, seine Stimme und seine große Leidenschaft für Gesang und Comedy, um die Zuschauer zu unterhalten. "Es kommt, wie’s kommt“ und was nicht kommt, braucht’s auch nicht - so seine Devise. Und so blickt er, ein bisschen autobiografisch, mit kritischem Blick auf die derzeitige Gesellschaft und beleuchtet Fragen wie: Kann man sich heute auch ohne Bachelor noch auf die Straße trauen? Kann man Karriere machen, auch wenn man schleimtechnisch nicht mit den Schnecken mithalten kann? Ist anonymes Wohnen Fluch oder Segen? Ein Satz aus einem Glückskeks hat ihm schon oft seinen Tag gerettet und diesen will er auch seinen Gästen mit auf den Weg geben: "Wurscht sei dir nichts, egal doch vieles“.