Bayern 2

Bayern 2 am Sonntagvormittag Moderation: Barbara Leidl

Moderatorin Barbara Leidl | Bild: BR

Sonntag, 12.05.2019
09:05 bis 12:00 Uhr

BAYERN 2

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.

Wie war's beim Salzburger Stier?
Live-Gespräch mit Alexander Schaffer aus Meran

Ehren-Preisträger Gerhard Polt und die Biermösl Blosn geben Auskunft

Hochzeitslader und Heiratsbloggerin
Unser Reporter hat Vertreter des tief Traditionellen und des "ultimativ Neuesten“ in Sachen Hochzeit getroffen

Erlebnisse eines Hochzeits-DJs
Ob traumhaft oder traumatisch - Tobi Ruhland hat schon alle Trauungen beschallt

Bedenkliche Bräuche
Was in fremden Ländern bei Hochzeiten üblich ist, könnte auch schwer ins Auge gehen

Verlosung von drei DAB-Radios zum Auftakt der DAB+-Kampagne
Um teilzunehmen senden Sie eine Mail mit dem Betreff "DAB-Radio" an gewinnen@bayern2.de. Einsendeschluss: Montag, 13.05.

Der rasende Stillstand: Muttertag
Die männerdominierte Gesellschaft steht fest und eisern zum Ritual des Muttertags. Einen Tag im Jahr überstürzen sich Ehemänner, Gattinnen und Kinder wie plötzlich aufgezogen. Das wäre alleine nicht so schlimm - aber der Einzelhandel macht auch mit!

Mein Leben als Mensch: Ordnungssinn und Regelsucht
Wir Deutsche lieben klare Ansagen, und daher auch Regeln und Verordnungen. Selbst Fehlverhalten sollte bei uns im vorgesetzten Rahmen von statten gehen. Das geht so weit, dass die meisten von uns davon träumen, selbst auch mal Gesetzgeber zu sein.

10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr