Bayern 2

Bayern 2 am Sonntagvormittag Moderation: Gregor Hoppe

Gregor Hoppe | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

Sonntag, 28.04.2019
09:05 bis 12:00 Uhr

BAYERN 2

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.

Umfrage: Familienforschung
Wir haben Menschen vor der alten Pinakothek in München gefragt, ob sie sich denn für die Geschichte ihrer Familie interessieren und eventuell sogar selbst schon einmal Familienforschung betrieben haben? Unseren Reporter haben wir nach Augsburg geschickt, um sich auf die Spuren der Fugger zu machen. Er hat dort die Gräfin Fugger getroffen und im Stadtarchiv recherchiert. Und die Science-Busters wissen, wieviele Jesus-Atome jeder von uns in sich trägt.

Gespräch mit Dear Reader alias Cherilyn McNeil
Dear Reader alias Cherilyn MacNeil ist gebürtige Südafrikanerin und lebt mittlerweile in Berlin. In ihrer Musik setzt sie sich immer wieder mit der Apartheid in ihrer Heimat auseinander. Zum 25. Jahrestag des Endes der Apartheid in Südafrika haben wir mit ihr gesprochen.

Jugger - mehr als ein Sport für Nerds?
In Stadtparks reiben sich Spaziergänger verwundert die Augen, wenn sie jungen Menschen begegnen, die mit Bällen an Ketten gegen andere mit überdimensionalen Baseballschlägern kämpfen ... Was soll das?

Rasender Stillstand: Klau, schau, wo - das große Maibaumstehlen

Mein Leben als Mensch - die Jan-Weiler-Kolumne auf Bayern 2

10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr