Bayern 2

     

Nachtmix Mit Judith Schnaubelt

Sonntag, 21.04.2019
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Poeten, Jazz & Kosmische Musik
Sounds von Kokoroko, Loyle Carner und Four Tet

Wenn Samt klingen würde, dann genauso wie die Afrojazzband Kokoroko aus London, die Trompeterin Sheila Maurice-Grey leitet. Bei Livekonzerten spielt auch mal Nubya Garcia mit, die allmählich zur Star-Saxophonistin der neuen Londoner Jazzszene aufgestiegen ist. Kokoroko haben mit ihrem siebenminütigen "Abusey Junction", dem samtigsten Stück von allen, auf den digitalen Musikkanälen einen Hit gelandet, der hier 6 Millionen Mal, dort 20 Millionen Mal angeklickt worden ist.
Auch Loyle Carner, Spoken Word Poet/ Rapper und Model für Werbekampagnen eines französischen Parfums, kommt aus London, ist 24 Jahre alt und veröffentlichte gerade sein zweites Album "Not Waving, But Drowning". Mal hören, ob das neue Werk es mit Loyle Carners tollem Debut von 2017 "Yesterday's Gone" aufnehmen kann. Aus der Welt der kosmisch-elektronischen Musik empfehlen wir Neues von Four Tet oder von Sun Electric. Nachdem vom angekündigen Flying Lotus-Album "Flamagra" noch nichts vorab veröffentlicht ist, was im Radio spielbar wäre, spielen wir auch gerne Historisches aus Flylos Soundlabor in Los Angeles.