Bayern 2

radioMikro Paula und die Leichtigkeit des Seins

Montag, 15.04.2019
18:30 bis 18:53 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Paula und die Leichtigkeit des Seins
Ab 6 Jahren
Von Zoran Dvrenkar
Mit Eva Gosciejewicz
Regie: Kai Frohner
BR 2007

Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Sendungen und Beiträge als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Paula ist dick. Ziemlich dick sogar. Keiner aus ihrer Familie mag sie mehr auf den Arm nehmen; da tut ihnen der Rücken weh, sagen sie. Und ausgerechnet jetzt kommt Onkel Hiram aus Australien zu Besuch. Onkel Hiram kennt keine Rückenschmerzen, er spielt und lacht mit Paula so wie immer. Als er sie einfach mal so in die Luft wirft, bleibt Paula oben. Sie schwebt von ganz alleine und ist so leicht, wie sie sich das schon so lange gewünscht hat. Kein Wunder, dass Paula beschließt, auf keinen Fall wieder runter zu kommen.
Eine bezaubernde Geschichte über das Leben, wie schwer es oft ist und wie leicht es dann doch manchmal sein kann.
Mit Eva Gosciejewicz