Bayern 2

radioMikro Wäre ich nur unsichtbar!

Montag, 01.04.2019
18:30 bis 18:53 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Von peinlichen Gefühlen, plötzlichem Erröten und anderen Blamagen.
Autorin Silke Wolfrum
Mit Stefan Merki und Conny Glogger

Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Sendungen und Beiträge als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Oh nein, wie peinlich!!!! Ella wäre neulich in der Schule am liebsten im Erdboden versunken, so etwas Peinliches ist ihr dort passiert. Katastrophe! Jetzt kann sie das höchstens ihrem Tagebuch anvertrauen. Aber was Ella so ganz persönlich umtreibt, kennt doch eigentlich jeder: Plötzliches Erröten, das Gefühl von allen angestarrt zu werden und der Gedanke, sich völlig blamiert zu haben. Kann man solche Gefühle vermeiden? Hat das Erröten irgendeinen Sinn? Warum ist dem einen peinlich, was den anderen gar nicht juckt? Ab wann empfinden Kinder ihre Eltern als oberpeinlich? Und gibt es Menschen, die sich überhaupt nicht schämen?
Antworten auf diese Fragen geben große und kleine Experten in der radioMikro-Sendung am 01.04.2019 um 18.30Uhr auf Bayern2.
Ach ja - und was ist Ella denn nun eigentlich passiert?

Mit Stefan Merki und Conny Glogger