Bayern 2

Eins zu Eins. Der Talk Gast: Jean Ziegler, Kapitalismuskritiker

Mittwoch, 20.03.2019
16:05 bis 17:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Achim Bogdahn im Gespräch mit Jean Ziegler, Kapitalismuskritiker
Wiederholung um 22.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Jean Ziegler ist einer der bekanntesten und radikalsten Kapitalismus- und Globalisierungskritiker. Simone de Beauvoir war es, die ihren Schweizer Freund Hans Ziegler anregte, seinen Namen in Jean zu ändern. Als solcher wurde er UNO-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung. Heute kämpft er vor allem auch für die Rechte der Kinder weltweit.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.