Bayern 2

radioMikro Olli, der Schläfer

Samstag, 09.03.2019
18:30 bis 18:53 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Olli, der Schläfer
Ab 8 Jahren
Erzählung von Laura Feuerland
Mit Katja Hirsch
BR 2013

Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Sendungen und Beiträge als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Es gibt Menschen, die genießen es, im Mittelpunkt zu stehen; und sie denken sich erstaunliche Dinge aus, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Oliver Berger gehört nicht zu diesen Menschen, am liebsten würde er den ganzen Tag getarnt durchs Leben gehen. Gar nicht so leicht für jemanden, der schon mit 13 die stattliche Größe von einem Meter 77 erreicht hat und damit wirklich nicht zu übersehen ist. Olli liebt es unauffällig und das zeigt sich auch in seinen Schulnoten, für die er nur das nötigste tut - überall Vierer! Aber dann kommt der Tag, an dem sein Vater ihm eine unglaubliche Wette vorschlägt. Olli nimmt an und damit ändert sich sein Leben von Grund auf …