Bayern 2

radioSpitzen Der satirische Monatsrückblick von Andreas Rebers

Pressefoto zu "AMEN" | Bild: Janine Guldener

Samstag, 02.02.2019
20:05 bis 21:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Kabarett und Comedy

"Zugespitzt" - Der satirische Monatsrückblick von Andreas Rebers

"Angespitzt" - Gedanken zur Woche von Helmut Schleich
Thema: Russendiscounter

Playlist:

Andreas Rebers "Afrika"
CD "Rebers Road & Radioshow",

Andreas Rebers "Hightec Junkie"
CD "Rebers Road & Radioshow"

Andreas Rebers "Bonjour Charly"
CD "Rebers Road & Radioshow"

Andreas Rebers "Boris aus Bulgarien"
CD "Rebers Road & Radioshow"

Andreas Rebers "Tauchstation"
CD "Rebers Road & Radioshow"

Andreas Rebers CD "Rebers Road & Radioshow" erscheint vorrausichtlich April 2019 bei dem Label WortArt

Wiederholung vom Freitag, 14.05 Uhr
Diese Sendung ist auf bayern2.de als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Andreas Rebers hat viele Talente: Er ist ein vielfach preisgekrönter Kabarettist, ein autobiographischer Roman-Autor, ein passionierter Akkordeonspieler, ein bitterböser Komponist von Arbeiterliedern und ein satirischer Bühnen-Prediger. Vor allem aber ist er eines: hirnerfrischend schräg! Wenn der gebürtige Niedersachse und Wahlmünchner beginnt, aberwitzigen Gedankenverbindungen zu schlagen, kann einem schwindelig werden. Andreas Rebers nämlich hat seine eigenen Vorstellungen von Logik und seinen eigenen Kopf, wenn es um weit verbreitete Ansichten oder gar um Ideologien geht. Unvorbereitete Zuschauer verlassen Rebers  Auftritte deshalb bisweilen im Zustand der lebensanschaulichen Verwirrung. Rebers' Fans hingegen schätzen seine provozierenden Attacken gegen das Gutmenschentum, seine skurrilen Arbeiter-Lieder und seine Predigten als Reverend der Glaubensgemeinschaft "Schlesische Bitocken".