Bayern 2

Eins zu Eins. Der Talk Gast: Peter Hahne, Moderator

Montag, 21.01.2019
22:05 bis 23:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Stefan Parrisius im Gespräch mit Peter Hahne, Moderator
Wiederholung von 16.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Beinahe wäre er Pfarrer geworden. Ein Hineinschnuppern beim Radio und eine Diskussion mit dem Intendanten des Saarländischen Rundfunks hat ihn dann doch erst zum Hörfunk, dann ins Fernsehen gezogen. In seinem neuen Buch "Passiert. Notiert" gibt Peter Hahne Anekdoten aus seinem (Journalisten-)Leben preis.

Journalist und Evangelist
Seit einem Jahr ist er als ZDF-Journalist im Ruhestand. Nur selten noch sitzt er an seinem Schreibtisch in Berlin, wo seine Bücher entstehen. Meistens ist er unterwegs auf Vorträgen, tritt für das Christentum ein, geißelt die Spaßgesellschaft und erzählt aus seinem langen Berufsleben: Von den Anfängen als Moderator beim Saarländischen Rundfunk über die Moderation des Heute Journals bis zum nach ihm benannten Sonntagstalk im ZDF.

Leidenschaftlicher Skifahrer
In "Eins zu Eins. Der Talk" spricht Peter Hahne mit Stefan Parrisius auch über seine Leidenschaft Skifahren und erklärt, warum er so viele Lieder und Bibelstellen auswendig kann.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.