Bayern 2

Eins zu Eins. Der Talk Gast: David Garrett, Star-Geiger

Dienstag, 15.01.2019
22:05 bis 23:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Norbert Joa im Gespräch mit David Garrett, Star-Geiger
Wiederholung von 16.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

"Beckham der Violinisten", "der coolste Geiger der Welt" - Journalisten überschlagen sich, wenn es um Superlative für David Garrett geht. Einen Weltrekord hat er aber ganz sicher: mit einem fehlerfreien "Hummelflug" in 66 Sekunden fidelte sich David Garrett ins Guinnes-Buch.

Crossover auf der Stradivari
Der gebürtige Aachener gilt schon früh als Klassikwunderkind. Heute lebt David Garrett in New York. Er spielt auf seiner 300 Jahre alten Stradivari im wahrsten Sinne des Wortes "Crossover" - in seinen Konzerten geht es kreuz und quer von Debussy über Bernstein bis zur Neuinterpretation von Metallica. Kein Wunder also, dass der attraktive Garrett damit auch junge Menschen für klassische Musik begeistert. Aber auch Klassik-Puristen sind von seiner perfekten, schnellen Spieltechnik beeindruckt.

Musiker auf eigenen Wegen
David Garrett geht eigene Wege, in der Musik wie im Leben. Darüber unterhält er sich mit Norbert Joa in "Eins zu Eins. Der Talk" auf Bayern 2. Und seine Stradivari wird er auch mitbringen.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.