Bayern 2

Eins zu Eins. Der Talk Gast: Christian Kohn, Schreiner

Freitag, 11.01.2019
16:05 bis 17:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Sybille Giel im Gespräch mit Christian Kohn, Schreiner
Wiederholung am Samstag, 22.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Er hat verschiedene Jobs und Rollen im Laufe seines Lebens - eines aber ist schnell klar: Bio muss es sein! Mit seiner Frau hat Christian Kohn einen Bio-Laden im oberbayerischen Münsing, über dem er auch lebt.

Schreinern mit Vollmondholz
Auf dem Hof lebt er mit seiner Frau und 300 Hühnern. Umgebaut hat der selbstgelernte Schreiner Laden und Wohnung selbst: mit Holz, das bei Vollmond geschlagen wird. Er verkauft und lebt Bio, wie er von sich sagt.
Aufgewachsen ist er mit Musik - als Sohn einer Konzertpianistin und eines Opernsängers. Beruflich tritt er aber nicht in die Fußstapfen der Eltern, sondern wird ganz bürgerlich Bankkaufmann. Kein Beruf, der ihn glücklich macht - ganz anders als der jetzige. Seine zweite Leidenschaft bringt ihn ins Radio - als Vater und Großvater kocht er seit 35 Jahren für die (Groß-)Familie - und jetzt auch für die HörerInnen des Notizbuchs auf Bayern2. In "Kochen für Kohn" verrät er Rezepte wie Tomatenbutter und wärmende Gerichte in der kalten Jahreszeit.

Ein Einsteigerleben
In "Eins zu Eins. Der Talk" spricht Christian Kohn mit Sybille Giel auch darüber, warum Bio nicht gleich Bio ist und über sein Aussteigerleben als Selbstversorger, das er "Einsteigerleben" nennt.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.