Bayern 2

Breitengrad Sehnsuchtsort Boulder

Mountainbiker auf einem Wanderweg in den Ausläufern der Rocky Mountains, Boulder, Colorado, USA, Nordamerika  | Bild: picture-alliance/dpa

Dienstag, 25.12.2018
14:05 bis 14:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Sehnsuchtsort Boulder - Heimat der glücklichsten Amerikaner
Von Marc Hoffmann

Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Das Magazin "National Geographic" und das Umfrageinstitut Gallup wollen es - unabhängig voneinander - herausgefunden haben: Die glücklichsten US-Amerikaner leben in Boulder im Bundesstaat Colorado. Die Stadt mit ihren gut hunderttausend Einwohnern gilt seit Jahrzehnten als Sehnsuchtsort für Naturliebhaber, Spirituelle und liberale Geister. Steigende Immobilienpreise sind allerdings die Schattenseite dieser ungebremsten Beliebtheit. Wer Boulder entdecken will, kann das Auto stehen lassen. Die Stadt ist ein Fahrradparadies. Marc Hoffmann war für seine Reportage eine Zeitlang in Boulder unterwegs.

Breitengrad - die Auslandsreportage

Von Tromsö bis Sydney, von Novosibirsk bis Bogota - die Korrespondenten des Bayerischen Rundfunks berichten aus der ganzen Welt.