Bayern 2

Live: Die ARD-Radionacht für Kinder - 1.00 radioMikro "Superheldenhaft! Die ARD-Kinderradionacht rettet die Welt"

Freitag, 30.11.2018
20:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Superheldenhaft! Die ARD-Kinderradionacht rettet die Welt
Ab 6 Jahren
Moderation: Mona Ameziane
WDR/BR/HR/NDR/RBB/SWR/MDR/SR/RB 2018

Auch in diesem Jahr gibt es sie wieder - die ARD-Kinderradionacht. Ein Geheimtipp ist sie schon lange nicht mehr, immerhin senden wir in diesem Jahr bereits die zwölfte Ausgabe. Dieses Jahr geht es um Superhelden. Natürlich um jene aus Kino und Comics, aber auch um Helden des Alltags oder Kinder, die über sich hinauswachsen. Auf alle Fälle ist es ein ergiebiges Thema mit vielen spannenden Möglichkeiten.

Fünf Stunden lang senden wir am 30. November ab 20.05 Uhr Hörspiele, Lesungen, Reportagen, Comedys und Musik. Wie immer können die Kinder live dabei sein mit ihren Ohren am Radio, per Telefon in der Sendung oder via Eintrag ins Online-Gästebuch. Die Sendung ist ein Gemeinschaftsprodukt aller ARD-Kinderredaktionen und wird bundesweit übertragen.