Bayern 2

radioSpitzen Der Kabarett Kaktus-Jubiläumsabend (1)

Logo | Bild: Kabarett Kaktus

Samstag, 22.12.2018
20:05 bis 21:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Kabarett und Comedy

Der Kabarett Kaktus-Jubiläumsabend (1)
Aufnahme der Veranstaltung vom 28. November 2018 in der Pasinger Fabrik in München
Teil 2: Freitag, 25. Januar 2019, 14.05 Uhr

"Angespitzt" - Gedanken zur Woche von Helmut Schleich
Thema: "Abschied von der Steinkohle"

Wiederholung vom Freitag, 14.05 Uhr
Diese Sendung ist auf bayern 2.de als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Der "Kabarett Kaktus", Münchens dienstältestes Kabarettnachwuchsfestival, geht heuer in die 30. Runde. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Immerhin muss man das erstmal schaffen, so lange durchzuhalten. Stolz sind die Macher natürlich auch darauf, dass sie im Laufe der Jahre ein stets wachsendes, dem Nachwuchs in besonderer Weise aufgeschlossenes Publikum gewinnen konnten.

Für viele junge Künstler und Künstlerinnen war das kleine stachelige Gewächs der entscheidende Impuls für ihre weitere Karriere. Der erste Preis, den sie als Anerkennung mit nach Hause nehmen konnten. Unter den bislang fast fünfzig Preisträgern finden sich so bekannte Namen wie Michael Altinger, Django Asül, Claus von Wagner, Matthias Tretter, Tobias Mann und Lizzy Aumeier.

Der runde Geburtstag des "Kabarett Kaktus" wird mit einem Jubiläumsabend gebührend gefeiert: Ein Wiedersehen und -hören mit jüngeren und älteren Kaktus-Preisträgern und Überraschungsgästen! Ein kurzweiliges, kabarettistisches Geburtstagsfest vom Feinsten versprechen Organisator Albert Kapfhammer und seine beiden Mitstreiter Helmut Schleich und Christian Springer, die vor dreißig Jahren den "Kabarett Kaktus" ins Leben riefen!

Teil 2 des Jubiläumsabends in den "radioSpitzen" am 25. und 26. Januar 2019.