Bayern 2

Hörspiel Frank Witzel: Stahnke (14+15/15)

Sonntag, 16.12.2018
15:05 bis 16:00 Uhr

BAYERN 2

Stahnke
14) Schwindthausen 1
15) Schwindthausen 2
Von Frank Witzel
Komposition: Frank Witzel
Regie: Leonhard Koppelmann
BR 2018
Ursendung
Als Podcast verfügbar im Hörspiel Pool
Wiederholung am Montag, 20.05 Uhr

14/15: Schwindthausen 1

In einer Art kollektivem Delirium treffen die bisherigen Protagonisten zu einem Jüngsten Gericht zusammen, um Stahnkes bisheriges Leben noch einmal Revue passieren zu lassen. Dabei kommen nicht nur geniale Deals zur Sprache, die auf Vermittlung Stahnkes zwischen Schmidt-Ehry und verschiedenen städtischen Beamten zustande gekommen sind.

15/15: Schwindthausen 2

Stahnke irrt durch Schwindthausen und begegnet dort einem Fremden. Zwischen den beiden entspinnt sich ein intensives Gespräch, das Stahnke mehr verwirrt als beruhigt. Während sein Über-Ich und Unter-Ich mehr mit sich selbst beschäftigt sind als mit ihm, merkt Stahnke, dass ihn die Belastungen der letzten Wochen endgültig einholen. Orientierungslos geht er in der Abenddämmerung auf ein Haus zu und schellt.