Bayern 2

Eins zu Eins. Der Talk Gast: Michael "Bully" Herbig, Schauspieler

Mittwoch, 05.12.2018
22:05 bis 23:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Achim Bogdahn im Gespräch mit Michael "Bully" Herbig, Schauspieler
Wiederholung von 16.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Komiker, Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher - Michael "Bully" Herbig ist ein Tausendsassa im Filmgeschäft. Aktuell läuft sein Film "Ballon" in den deutschen Kinos.

Kein Glück an der Filmhochschule
Michael Bully Herbig wächst in München auf. Seine Mutter zieht in alleine groß. Schon in frühen Jahren möchte er Filmemacher werden. Er schließt mit seiner Mutter einen Deal: Zuerst muss er die Mittlere Reife und eine ordentliche Ausbildung abschließen, dann darf er sein Glück beim Film versuchen. Nach einer Ausbildung zum Fotografen bewirbt er sich an der Filmhochschule, die ihn jedoch ablehnt. Auf der Suche nach Plan B beginnt er mit seinem Schulfreund Rick Kavanian, Stimmen zu imitieren und bekommt dadurch seinen ersten Job beim Radio. Dieses Jahr feierte er seinen 50. Geburtstag und blickt auf eine steile Karriere im deutschen Filmgeschäft zurück.

"Glückskäfer"
In "Eins zu Eins. Der Talk" spricht Michael "Bully" Herbig mit Achim Bogdahn auch über sein neuestes Projekt: Deb Zeichentrickfilm "Tabaluga", dort leiht er dem "Glückskäfer" seine Stimme.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.