Bayern 2

radioKrimi Hörspielserie zu "Babylon Berlin" Volker Kutscher: Der nasse Fisch (3/4)

Hörspielserie zu "Babylon Berlin": Der nasse Fisch | Bild: RB

Mittwoch, 05.12.2018
20:05 bis 21:00 Uhr

BAYERN 2

Der nasse Fisch. Die Hörspielserie zu Babylon Berlin (3/4)
Von Volker Kutscher
Bearbeitung: Thomas Böhm
Komposition und Musik: Verena Guido mit dem WDR-Funkhausorchester
Regie: Benjamin Quabeck
RB/WDR/RBB 2018

Alle Folgen hier hören!

Im Berliner Nachtleben Ende der 1920er Jahre ermittelt der Kölner Gereon Rath in einem Mordfall, der immer weitere Kreise zieht und ihn zusehends tiefer verstrickt. Nicht nur das erste Opfer hat er kurz vor seinem Tod noch kennengelernt - auch die nächste Leiche, die auf einer Baustelle auftaucht, hat mehr mit ihm selbst zu tun, als ihm lieb sein kann. Als sein Mitarbeiter Jähnike tot aufgefunden wird, wird alles noch rätselhafter. Rath findet sich zwischen Gaunern, Kommunisten, Militaristen und Bolschewisten wieder. Und irgendwo soll in Berlin auch noch legendäres Russengold im Wert von 80 Millionen Reichsmark versteckt sein. Rath muss ausloten, wem er vertrauen kann - in Berlin hat jeder eigene Interessen, offensichtlich auch Kollegen der Berliner Polizei.