Bayern 2

Hörspiel Frank Witzel: Stahnke (10+11/15)

Themenbild "Stahnke" BR-Hörspiel | Bild: BR

Montag, 03.12.2018
20:05 bis 21:00 Uhr

BAYERN 2

Stahnke
10) Molksbühl
11) Siegolfing

Von Frank Witzel
Komposition: Frank Witzel
Regie: Leonhard Koppelmann
BR 2018

Alle Folgen hier hören
Wiederholung vom Sonntag, 15.05 Uhr

10/15: Molksbühl

Die Ermittlungen von Kommissar Mannteufel scheinen erste Erfolge aufzuweisen. Mehrere Spuren führen von den Grünsheimer Frauenmorden in eine neue Richtung. Kaumeister, Stahnkes Bekanntschaft aus Geldernbeck, gibt Kommissar Mannteufel entscheidende Hinweise.

11/15: Siegolfing

Stahnke sucht seinen alten Mentor, Professor Van Reuningen, eine Koryphäe im Bereich der Architekturtheorie, auf. Mit diesem Besuch will er sich seiner selbst vergewissern. Spielte ihm seine Psyche nur vorübergehend einen kleinen Streich, oder steht er wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch? Dabei hat er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht mitbekommen, was für Tragödien sich in seiner Abwesenheit zuhause zugetragen haben.