Bayern 2

     

Hörspiel Frank Witzel: Stahnke (6+7/15)

Stahnke | Bild: BR

Montag, 19.11.2018
20:05 bis 21:00 Uhr

BAYERN 2

Stahnke
6) Geldernbeck
7) Tiefenroda

Von Frank Witzel
Komposition: Frank Witzel
Regie: Leonhard Koppelmann
BR 2018

Als Podcast hier verfügbar
Wiederholung vom Sonntag, 15.05 Uhr

6/15: Geldernbeck

Weiterhin keine Spur von Stahnke. Dieser machte in der Kleinstadt Geldernbeck Bekanntschaft mit dem Trickbetrüger Kaumeister, der ihm aus einer Verlegenheit half und anschließend ausführlich über die Ausübung seines Handwerks informierte.

7/15: Tiefenroda

Stahnkes Wege durch die deutsche Provinz führten ihn auch in den Ort Tiefenroda. Dort glaubte er auf eine geheimnisvolle Vereinigung gestoßen zu sein. Handelt es sich dabei um ein Hirngespinst oder existiert wirklich ein "verborgene Zentrum der Republik"? Immerhin wurde Stahnke in Tiefenroda zusammengeschlagen und entkam nur knapp einem Anschlag auf sein Leben.