Bayern 2

radioKrimi Robert Weber: Kilroy was here (1+2/6)

Hörspielserie "Kilroy was here" | Bild: Colourbox.de/Montage: SWR

Mittwoch, 18.07.2018
20:05 bis 21:00 Uhr

Bayern 2

Kilroy was here
1) Die Konferenz
2) Return to castle Wolfenstein

Von Robert Weber
Mit Marc Oliver Schulze, Linda Olsansky, Matthias Bundschuh, Nils Althaus, Florian von Manteuffel, Thomas Douglas und anderen
Regie: Mark Ginzler
SWR/SRF 2017

Alle Folgen in der ARD Audiothek App und hier online verfügbar

Kilroy ist wieder da. In der ersten Staffel der Hörspielserie hat der geniale Meisterdieb, der seit über achtzig Jahren in Europa und den USA sein Unwesen treibt, die Frankfurter Börse lahmgelegt und sich in einem irren Coup die Hälfte aller deutschen Goldreserven unter den Nagel gerissen. Doch ganz offensichtlich ist ihm das noch nicht genug. Das kriminelle Superhirn ist zurückgekehrt und plant neue Aktionen, die seine bisherigen noch in den Schatten stellen. Kilroy denkt groß - wie groß, das wird Polizeileutnant Jeanny Messerli erst nach und nach klar. Zusammen mit Europolofficer Juwe jagt sie den größten Verbrecher aller Zeiten und macht dabei ganz unglaubliche Entdeckungen, die weit in die Vergangenheit zurückführen und eine Zukunft denkbar scheinen lassen, von der die Menschheit noch nicht einmal zu träumen wagte. Und wieder stellt sich bei allem die Frage: Wer ist Kilroy, und was will er wirklich?

Robert Weber, geb. 1966, Hörspielautor. Weitere Hörspiele u.a. "Die Infektion" (WDR 2010), "Heinrich, Vorname Hauptfeldwebel" (Deutschlandradio 2014), "Die geheimen Protokolle des Schlomo Freud" (WDR 2016).