Bayern 2

     

Zündfunk Unterwegs mit Martin Steer von Frittenbude

Samstag, 26.05.2018
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Die Niederbayern-Musik-Rundfahrt - unterwegs mit Martin Steer von Frittenbude
Mit Ralf Summer
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

In den Sendungen Zündfunk, Nachtmix und Nachtsession auf Bayern 2 gab es in den letzten Jahren mehrere Spaziergänge durch die bayerische Musiklandschaft - durch den Englischen Garten in München, von Nürnberg nach Fürth, durch Nürnberg-Gostenhof, durch Augsburg, durch Regensburg, durch Würzburg oder um den Russweiher in Eschenbach i.d. Opf. Nun steht eine Neuerung an. Erstmals geht es nicht zu Fuß oder per Rad sondern mit dem Auto durch die Gegend. Der Grund: Ein ganzer Regierungsbezirk will vermessen werden. Zusammen mit Martin Steer von der aus Landshut stammenden Band Frittenbude als Reisebegleiter und Guide - inzwischen leben die Electro-Live-Stars in Berlin - war Ralf Summer einen Tag lang im Süd-Süd-Osten Deutschlands unterwegs von Landshut über Tiefenbach (Plattenpresswerk My45) nach Deggendorf (Cafe Holler) bis nach Viechtach (Altes Spital). Martin Steer hat gerade sein Solo-Debüt 'Bad Stream' veröffentlicht. Frittenbudes Hit "Mindestens in 1000 Jahren" wurde erst im vergangenen Jahr zum "besten bayerischen Lied aller Zeiten" gewählt - von unseren BR-Puls-Kollegen. Gratulation! Einsteigen, Abfahrt!