Bayern 2

     

Nachtmix Mit Matthias Hacker

Samstag, 21.04.2018
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Songs und Sketches
Musik von Jeffrey Lewis, The Fugs und Sudan Archives

Jeffrey Lewis ist der Inbegriff von Do-It-Yourself. Beim New Yorker Anti-Folker ist Indie nicht zum Genrebegriff und zur Worthülse verkommen, sondern noch Philosophie und Haltung. Während sein Kumpel und Kollege Adam Green weltweit als verrückter Kauz berühmt wurde, erreichte Lewis leider nie diese Aufmerksamkeit. Doch sind seine Songs so schön irre und irre witzig. Immer wieder huldigt er darin auch seinen großen Helden wie Mark E. Smith und The Fall. Auf seinem neuesten Album covert er nun ausschließlich Songs von The Fugs und ihrem Mastermind Tuli Kupferberg. Im Nachtmix hören wir Songs und Sketche aus dem New Yorker Underground. Außerdem gratulieren wir Iggy Pop und Robert Smith zum Geburtstag und hören neue Musik von Bonnie Prince Billy, Goat Girl und Sudan Archives.