Bayern 2

     

Nachtmix Mit Ralf Summer

Donnerstag, 08.03.2018
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von David Byrne, Young Fathers und Jimi Hendrix

Jimi Hendrix starb im letzten Jahrtausend. Aber auf seinem neuen Album sind - oh Wunder - zehn unveröffentlichte Songs. Sie wurden damals von Hendrix' "Band Of Gypsies" eingespielt. Inklusive Gast-Musikern wie Johnny Winter oder Stephen Stills. Mit "Both Sides Of The Sky" soll die posthume Album-Trilogie vollendet sein, verspricht das Label. Mal sehen. David Byrne meldet sich nach langer Pause mit einem Solo-Werk zurück: Auf "American Utopia" arbeitet er mit Produzent Brian Eno zusammen, der schon in Byrnes Talking-Heads- Zeiten an den Reglern saß. Auf dem Höhepunkte ihrer Karriere befinden sich die Young Fathers. Das schottische Rap-Trio lieferte im vergangenen Jahr die meisten Songs für den Soundtrack zu "T2 - Trainspotting" ab. Nun müssen sie auf "Cocoa Sugar" beweisen, dass sie weiter zur HipHop/Indie-Weltklasse zählen. Ausserdem mit neuen Alben am Start: Albert Hammond Jr (The Strokes solo), JB Dunckel (Air solo), Gengahr, Station 17 oder August Greene - der neuen afro-amerikanischen Supergroup um Rapper Common, Beatbastler Karriem Riggins und Jazz-Pianist Robert Glasper.