Bayern 2

Notizbuch - Gesundheitsgespräch Herzinfarkt - und dann?

Herzinfarkt-Patienten werden immer jünger. Im Bild: Mann mit Schmerzem im Brustkorb | Bild: colourbox.com

Mittwoch, 31.01.2018
10:05 bis 11:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Herzinfarkt - und dann?
Mit Dr. Marianne Koch
Moderation: Ulrike Ostner
Telefon: 0800 - 246 246 9 gebührenfrei
E-Mail: gesundheitsgespraech@bayern2.de
Internet: www.bayern2.de/gesundheitsgespraech
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Es sticht in der Brust, der linke Arm schmerzt, Atemnot. Solche Signale deuten auf einen Herzinfarkt hin. Was tun?
Über 200.000 Mal passiert das in Deutschland, jedes Jahr. Und immer noch enden Herzinfarkte tödlich. Daher ist der Notarzt die erste Wahl, um so schnell wie möglich medizinisch versorgt zu werden.
Doch wie lebt man nach dem Infarkt weiter? Viele Patienten berichten von Ängsten, von verlorenem Vertrauen in den eigenen Körper.
Im Gesundheitsgespräch (0800/246 246 9) mit Dr. Marianne Koch - jetzt immer mittwochs um 10.05 Uhr - geht es um konkrete und praktische Strategien, die Herzinfarktpatienten wieder zurück ins Leben führen.