Bayern 2

Zündfunk Musikalische Entdeckungen 2017

Samstag, 23.12.2017
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Best of the Rest
Musikalische Entdeckungen 2017
Mit Michael Bartle und Roderich Fabian
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

In den Jahresbestenlisten der zahlreichen Musikmagazine und - Blogs sind uns Alben aufgefallen, die der Zündfunk 2017 "nicht auf dem Schirm" hatte. Es handelt sich um Musiker diverser Stile, deren Platten hierzulande nur als Importe (J Hus) erhältlich waren, die zu avantgardistisch waren für eine größere Öffentlichkeit (Circuit des yeux), in ihren Texten sehr private Dinge nach außen trugen (Mount Eerie) oder zu sehr in ihrer Region verwurzelt waren (Joan Shelley), um jenseits davon wahrgenommen zu werden. Wir stellen zwölf Alben vor, die es am Jahresende verdient haben, doch noch gewürdigt zu werden.