Bayern 2

radioSpitzen "Vier Kerzen für ein Halleluja"

Pressefoto | Bild: Britt Schilling

Freitag, 22.12.2017
14:05 bis 15:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

Bayern 2

Kabarett und Comedy

Weihnachtliches von der Kabarettbühne mit Jess Jochimsen & "Unsere Lieblinge"
Aufnahme vom 18. Dezember 2004 im "Bockshorn" im Kulturspeicher Würzburg

"Angespitzt" - Gedanken zur Woche von Helmut Schleich
Thema: "Spenden"

Wiederholung am Samstag, 20.05 Uhr
Aus urheberrechtlichen Gründen sind nur ausgewählte Beiträge auf bayern2.de als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr! Sagt man so. Doch oft kommt es dann doch ganz anders und deshalb will Jess Jochimsen vor allem eins: dem Fest die Liebe zurückgeben. So kurz vor Weihnachten hat er in seinen Gabenkorb nicht nur das legendäre Krippenspiel - ein Kindheitstrauma der ganz besonderen Art - gepackt, sondern auch kleine feine Beobachtungen, deren Spitzen er mal nachdenklich, mal witzig, aber stets geistreich präsentiert.
Musikalisch unterstützt wird er dabei von Alex Haas und Stefan Noelle. Sie verweben Weihnachtliches, Winterliches und Wunderliches. Ein kerniger Kontrabass und eine trockene Trommel reichen dazu völlig aus. So entstehen garantiert gospelfreie Weihnachtslieder, die vorher keine waren und die man sich zu Weihnachten immer gewünscht, aber nie bekommen hat!