Bayern 2

     

Zündfunk "Stadtwerke" aus Augsburg

Samstag, 25.11.2017
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

"Stadtwerke" aus Augsburg
Mit Achim Bogdahn
Live-Sendung aus dem Cafe/Lokal "Lokalhelden"
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Der ZÜNDFUNK kommt nach Augsburg: Am Samstag, 25. November kommt Moderator Achim "60" Bogdahn mit dem blau-weißen Ü-Wagen und sendet eine Stunde lang aus den "Lokalhelden", dem wunderbaren Cafe/Lokal/Veranstaltungsort im Bismarckviertel. (Die Sendung ist öffentlich, also zum Zuschauen vor Ort!)
 
Betreiberin Mona wird von der Geschichte der "Lokalhelden" erzählen. Die Band Rabenbad wird live im Laden spielen. Außerdem werden die Macher der Fotozeitschrift "Der Greif" da sein, Kenji von der Augsburger Combo "Friedrich Sunlight" wird vom London-Auftritt seiner Band ein paar Tage zuvor berichten. Gerhard "General" Seckler wird seine Aktion "Augsburg Calling" vorstellen, bei der Auswärtsfußballfans die Stadt näher gebracht wird. Roland Van Oystern wird von seinem Buch "Ein Tag Hagel und immer was zu essen da" erzählen. Und es wird ein vorab aufgenommenes Interview mit dem FCA-Profi und isländischen Nationalspieler Alfred Finnbogason über seine Heimat Island und seine Wahlheimat Augsburg geben.