Bayern 2

     

Zündfunk My Big Mouth - Noel Gallagher (Ex-Oasis) zum 50.

Samstag, 20.05.2017
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

My Big Mouth - Noel Gallagher (Ex-Oasis) zum 50.
Von Angie Portmann
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Kaum einer hat eine größere Klappe als er: Noel Gallagher ist ein Meister der Provokation, ein wunderbarer Sloganizer, der die Musikwelt schon mit den krassesten Schoten beglückt hat. Zusammen mit seinem Bruder Liam hat er in den 90ern Oasis gegründet. Damals waren die Gallaghers Britpopgötter und Megaseller in einem. Gemeinsam mit Bands wie Blur und Supergrass waren sie mitverantwortlich für den größten Boom britischer Popmusik seit den Tagen der Beatles. Ein höchst medienwirksames Battle of the Bands inklusive. Am 29. Mai wird Noel Gallagher 50. Wir gratulieren dem Mann aus Manchester mit einer kleinen Sammlung seiner hübschesten Zitate und besten Songs.