Bayern 2


94

Tagesgespräch Wolfgang Küpper

Blickt gerne über den "Gartenzaun" und leitet deshalb nicht nur die Redaktion "Religion und Orientierung" sondern moderiert auch das Tagesgespräch.

Stand: 16.05.2011

Wolfgang Küpper | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

"Mein Funkleben beim BR beginnt 1977. Im April dieses Jahres war ich Hospitant in der Regionalredaktion für München und Oberbayern, und bin anschließend geblieben, als freier Mitarbeiter und Reporter.

Als gelernter Theologe (Diplom Ende 1979) hatte ich auch gleich Kontakt zum damaligen Kirchenfunk. Der Familienfunk mit dem Notizbuch kam als Arbeitsbereich dazu, und dann, Anfang 1983, der Wechsel zum Bayern 1-Musikjournal. Gut 14 Jahre war ich dort Redakteur, fast 25 Jahre habe ich die Frühsendung moderiert, seit Mitte 1997 parallel zu meiner jetzigen Haupttätigkeit als Leiter der Redaktion Religion und Kirche.

Das ist jetzt vorbei. Weil ich aber nach wie vor gerne über den "Gartenzaun" hinausblicke, bin ich ab und an als Moderator des Tagesgesprächs in Bayern 2 zu hören und freue mich auf Ihren Anruf."


94