Bayern 2


40

Bayern 2-Playlist Bernhard Jugel

Eigentlich wollte ich nach dem Abitur zur Zeitung – aber auf ein Dutzend Bewerbungen wegen eines Volontariats erhielt ich nichts als Absagen.

Stand: 20.02.2018

Bernhard Jugel | Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger

Ein Jahr später schrieb ich meinen ersten und einzigen Hörerbrief an den Bayerischen Rundfunk, wurde zu einer Probesendung eingeladen und durfte ein halbes Jahr später doch tatsächlich alle 14 Tage meine damalige Lieblingssendung moderieren: den legendären "Club 16".

Seitdem fühle ich mich als Medienarbeiter und tummle mich in möglichst vielen Bereichen. Ich führe Regie bei Hörspielen und Lesungen, bin Redakteur der Kindersendung radioMikro, Mediencoach bei Audioguide-Produktionen, rezensiere Hörbücher und Musik-CDs und moderiere immer noch sehr gerne Musiksendungen.


40