Bayern 2


25

Dossier Politik Nina Landhofer

Schon als Kind saß Nina Landhofer vor dem Radio, das zu Hause einfach immer an war - und so war es nur eine logische Folge, dass sie später beim Hörfunk landete.

Von: Nina Landhofer

Stand: 01.12.2014

Nina Landhofer | Bild: BR

"Im Studium unternahm ich beim Uni-Radio erste eigene Hörfunk-Schritte. Und war gleich infiziert vom Virus Radio-Machen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Philosophie landete ich in der Politik-Redaktion des BR, der ich bis heute treu geblieben bin. Die große Politik verständlich zu erklären und zu analysieren ist mein Anliegen, das ich seit einigen Jahren auch in der Radiowelt versuche umzusetzen. Für mich ist eine perfekte Mischung, in diesen beiden politischen Redaktionen mitwirken zu können – aktuell und hintergründig."


25