Bayern 2

     

0

Bayern 2 am Sonntagvormittag Barbara Leidl

Die Liebe zum Radio hat mich schon immer begleitet: Angefangen mit den „Wumme“-Geschichten im Kinderfunk bis zum Schulfunk in Mutters Küchenradio.

Stand: 19.05.2020

Moderatorin Barbara Leidl | Bild: BR

Jetzt darf ich selber Radio machen und das auch noch in ganz unterschiedlichen Redaktionen. Der vielseitige „Sonntagvormittag auf Bayern 2“ gefällt mir sehr, weil er mich aus dem täglichen Erleben rausholt und neue Horizonte eröffnet. Im Alltag bin ich aktuelle Journalistin, vorwiegend im Hörfunk und Online. Zu meinem Beruf bin ich auf ganz klassischen Weg gekommen: als Praktikantin bei der Lokalzeitung. Über den Umweg eines Germanistik- und Anglistik-Studiums bin ich dann als Volontärin beim BR gelandet und geblieben. Englisch spreche ich trotz des Anglistik-Studiums übrigens mit amerikanischem Akzent.


0