Bayern 2


118

Tagesgespräch Eva Kötting

"Ohne Radio geht's bei mir nicht", sagt sie. Privat, weil sie beim Frühstücken, Kochen, Autofahren oder Bügeln einfach nicht ohne kann. Und beruflich sowieso!

Stand: 16.05.2011

Eva Kötting | Bild: BR/Philippp Kimmelzwinger

"Ohne Radio geht's bei mir nicht", sagt Eva Kötting. Privat, weil sie beim Frühstücken, Kochen, Autofahren oder Bügeln einfach nicht ohne kann. Und beruflich sowieso!

Nach dem Volontariat im Bayerischen Rundfunk war sie Redakteurin in der Abteilung Zeitfunk, dann drei Jahre Hörfunk-Korrespondentin in London und jetzt Moderatorin bei der radioWelt und beim Tagesgespräch, der täglichen Diskussionssendung in Bayern 2.

Eine Station, die es in sich hat: "Das Tagesgespräch ist für uns Radiojournalisten eine der seltenen Möglichkeiten, direkt mit unseren Hörerinnen und Hörern zu reden. Das macht die Sendung für mich nicht nur so überraschend, sondern auch so wertvoll!"


118