Bayern 2


67

Weltempfänger Dagmar Golle

Auf ihren Reisen rund um die Welt sammelt sie musikalische Eindrücke für ihre Sendungen.

Stand: 20.02.2018

Dagmar Golle | Bild: BR/Denis Pernath

"Nach Studium der Romanistik und Germanistik in München, Volontariat, Redaktions-, Moderations- und Sprechertätigkeiten beim Hessischen Rundfunk, arbeite ich seit Anfang der 90er-Jahre beim Bayerischen Rundfunk. Als Moderatorin und Redakteurin im Programm Bayern 3 hat sich bei mir zunehmend die Musik als Spezialinteresse herauskristallisiert.

Dann begann die Zeit der Weltreisen: Inselhüpfen quer durch die Karibik, Reisen nach Westafrika, Südafrika, Asien, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Chile ... und wieder zurück nach Europa - einmal pro Jahr Paris mit seinem kosmopolitischen Flair ist Pflicht!

Aufnahmegerät und Transistorradio sind übrigens immer mitgereist und haben den Wunsch genährt, die Musik der 'Welt' nach Hause zu holen. In Bayern 2 ist dieser Traum für mich Realität geworden.

Sonstige Vorlieben? Bücher mit Tiefgang, gesundes Essen und viel Sport an der frischen Luft."


67