Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "sportfreunde stiller"

Inhalt filtern

Sportfreunde Stiller 2016 | Bild: Nina Stiller zum Artikel Die 100 besten Songs aus Bayern - Interview Sportfreunde Stiller über "Ein Kompliment"

Im Interview erzählen Peter, Flo und Rüde, wie schnell das Lied geschrieben war, warum es einer der besten Live-Songs der Band ist, und wie wichtig die Unplugged-Platte war, um die Verwirrung nach der Fußball-Platte zu entwirren.

Die 100 besten Songs aus Bayern | Bild: BR zum Artikel Von LaBrassBanda bis Donna Summer Die 100 besten Songs aus Bayern - aller Zeiten

Da ist das Ding! Wir bei PULS haben gesucht, gesammelt, gestritten und am Ende nur noch gestaunt: Was für großartige Musik kommt denn bitte aus Bayern? Die ultimative Hitliste der 100 besten bayerischen Songs - aller Zeiten!

Szene aus "Einer geht noch" von Money Boy | Bild: Money Boy zum Artikel Nachfolge von Joachim Gauck 5 Leute, die wir gerne als Bundespräsident hätten

Wenn man es genau nimmt, ist nicht Angela Merkel die Chefin in Deutschland. Staatsoberhaupt ist der Bundespräsident, also Joachim Gauck. Aber 2017 hört er auf. Und dann? Wir hätten da ein paar Wunschkandidaten.

Ausschnitt aus der PULS-TV-Sendung vom 06.10.2016 | Bild: BR zum Video PULS im TV vom 6. Oktober "Ich hab Arsch, ich bin schwarz!"

Bei jungen schwarzen Leuten entsteht ein neues Selbstverständnis. PULS trifft Rapperin Nura von SXTN, die Vorurteile ironisch überdreht. Außerdem: Kitsch-Interview mit den Sportis, Sexismus im Deutschrap und Lederhosentraining.

Sportfreunde Stiller 2016 | Bild: Nina Stiller zum Artikel Band der Woche // Sportfreunde Stiller 10 Gründe, warum wir die Sportfreunde Stiller immer noch lieben

Die gute Nachricht: Die Sportis haben eine neue Platte! Die schlechte ist, dass auch alle Sportfreunde-Hater wieder um die Ecke kommen. Wir hätten da aber ein paar Gegenargumente…

Sportfreunde Stiller beim Chiemsee Summer 2016 | Bild: BR zum Video Sportfreunde Stiller beim Chiemsee Summer 2016 "Ich hab auch schüchterne Abende, wo ich erstmal klarkommen muss"

Mit neuen Songs im Gepäck sind die Sportis beim Chiemsee Summer eingelaufen und eins war nicht zu übersehen: Sie haben noch Bock wie am ersten Tag. Wir haben sie vor ihrem Auftritt abgefangen.

Bilder vom "WIR. Stimmen für Geflüchtete" | Bild: BR/Said Burg zur Übersicht "WIR. Stimmen für geflüchtete Menschen" Interviews, Videos und Bilder vom Danke-Konzert

Was für ein Fest das Danke-Konzert auf dem Königsplatz war! Super Stimmung, Hammer Line-Up mit den Sportis, Blumentopf, Wanda, Grönemeyer und Co. Hier findet ihr bald alle Bilder, Interviews und Songs von dem Abend.

Die Sportfreunde Stiller und Herbert Grönemeyer im Interview | Bild: BR/ Hannes Rohrer zum Video Sportfreunde und Grönemeyer "Wie eine Utopie, die in Erfüllung gegangen ist"

Es geht nicht nur ums Platten verkaufen - im Interview erzählen die Sportfreunde und Grönemeyer, warum jetzt der Moment für das Konzert "WIR. Stimmen für geflüchtete Menschen" ist und wieso es sogar ihr letztes sein könnte.

Sportfreunde Stiller (Pressefoto 2013) | Bild: Universal zum Audio Sportfreunde Stiller über Konzert für Flüchtlinge und Helfer "Wir wollen die positive Energie hochhalten"

Die Sportis setzen ein Zeichen. Zusammen mit der Stadt München und Bellevue di Monaco organisieren sie ein Open Air für Flüchtlinge und Helfer. Uns haben sie erzählt, wie sie "WIR. Stimmen für geflüchtete Menschen" in nur drei Wochen auf die Beine gestellt haben - und dreimal dürft ihr raten: es war mit der Hilfe von netten Menschen.

Sportfreunde Stiller im Interview beim Taubertal Festival 2014 | Bild: BR zum Video Interview: Sportfreunde Stiller Fußballgenies und ignorante Zuschauer

Lagerkoller? Die Sportfreunde sind nach langer Pause wieder gemeinsam auf Tour. Im Interview verraten sie, welche neuen Eigenschaften sie aneinander entdeckt haben und warum es wichtig ist, auch mal keine Hits zu schreiben.

1 - 10 von 16

Noch nicht fündig geworden?