Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "bob marley"

Inhalt filtern

Reggae-Legende Bob Marley | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Reggae-Star wäre 75 Jahre alt geworden Lieber Bob Marley, ich schulde dir noch einen - und hier erzähle ich warum

Er hat den weltweiten Siegeszug des Reggae eingeleitet. In den 70ern und 80er Jahren hing sein Konterfei in vielen Jugendzimmern: Bob Marley. Zündfunk-Musikchef Michael Bartle hat sein halbes Leben mit Marley verbracht. Eine ganz persönliche Würdigung.

Drake | Bild: picture-alliance/dpa zur Bildergalerie Seltsame Feiertage für Musiker Hoch sollen sie leben!

Am 10. Juni ist Drake Day. Ganz offiziell, seit diesem Jahr. Zumindest in Houston, Texas. Was widerum nicht die Heimatstadt des Kanadiers ist. Drake ist aber nicht der einzige Musiker, dem so ein obskurer Feiertag gewidmet wurde.

Bob Marley: Exodus (1977) | Bild: Universal Music zum Artikel Ruhmeshalle Bob Marley - Exodus

Am 6. Februar 2010 wäre Bob Marley 65 Jahre alt geworden. Höchste Zeit, mal über den Greatest-Hits-Tellerrand hinauszublicken und das Meisterwerk "Exodus" aus dem Jahr 1977 feierlich in unsere Ruhmeshalle aufzunehmen.

1 - 3 von 3

Noch nicht fündig geworden?