Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "whatsapp"

Inhalt filtern

Franz Liebl | Bild: BR zum Video Der Grantler Grantler vs. WhatsApp nicht gscheid lesen

Messenger-Gruppen sind praktisch, um vielen Leuten die gleiche Nachricht zukommen zu lassen. Aber wenn die auch gescheit gelesen wird, grantelt Monaco F.

WPA3 | Bild: BR zum Artikel WPA3 Warum uns der neue WLAN-Standard einiges an Arbeit abnimmt

Nach WPA2 kommt jetzt der neue Verschlüsselungsstandard WPA3 für unsere WLAN-Netze. Auch wenn euch die drei Buchstaben jetzt gar nichts sagen - sie werden euch das Leben leichter machen!

Ein Messenger für alle Angebote | Bild: BR / Carina Urban zum Artikel Der Universal-Messenger Whatsapp an Alle

Eine Nachricht von WhatsApp an iMessage, Threema oder Telegram schicken. Nach den Vorstellungen von Bundesjustizministerin Katarina Barley soll das in Zukunft möglich sein. Eine gute Idee?

In Krisensituationen wie zum Beispiel beim Amoklauf in München benutzen wir Facebook und Co vor allem, um Infos zu kriegen - obwohl wir wissen, dass da viele Gerüchte im Umlauf sind. Wie navigieren wir uns da am besten durch?

Netzfilter mit Schlien Schürmann und Christian Schiffer | Bild: BR zum Audio Die Sendung vom 1. Juli WhatsApp macht uns zu Verbrechern

Ein berstend voller Netzfilter. Mit News aus Bad Hersfeld, Egerstädt und vom Guns n'Roses Konzert. Allerdings darf auch ein wenig Sex nicht fehlen, wenn ein Begriff wie Störehaftung fällt.

Eine Sim-Card | Bild: BR zum Artikel Überweisungen mit WhatsApp und Co. Siri ist jetzt Bankkauffrau

Seit dem Update auf iOS 10 kann Siri Geld überweisen. Apple feiert sich dafür selbst ein bisschen. Dabei ist die Idee nicht neu, abseits der gängigen Apps etablierter Banken mit dem Smartphone zu zahlen. Aber ist das auch sicher?

1 - 6 von 6

Noch nicht fündig geworden?