Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "tv & serien"

Inhalt filtern

Serie "All You Need" | Bild: ARD Degeto / Andrea Hansen zum Artikel "All You Need" in der Mediathek Na endlich – die erste queere Serie der ARD

Noch vor Ausstrahlung wurde viel über "All You Need" geredet: In der queeren Serie wird keine der Hauptrollen von einer queeren Person gespielt. Nun ist die erste Staffel in der ARD Mediathek, eine zweite wohl schon bestellt. Zurecht?

Die vier Haupfiguren aus der Serie "Para - Wir sind King" chillen auf einer Mauer: Fanta, Hajra, Rasq und Jazz | Bild: © 2021 Turner Broadcasting System Europe Limited - a WarnerMedia Company / W&B Television GmbH/ Pascal Bünning zum Artikel Serie "Para - Wir sind King" Weibliches Hustlen im Berliner Wedding

Vier Mädels, ein Batzen Koks und die Hoffnung auf das Ende aller Probleme: Die neue Serie der "4 Blocks"-Schöpfer ist ein Hybrid aus Coming-of-Age-Story und Sozialstudie. Und geht über das Konzept purer Unterhaltung weit hinaus.

Eine Szene aus der Serie "Greys Anatomy" in der 17. Staffel, während der Corona-Pandemie | Bild: © ABC Network zum Artikel Pandemie in Serie So wirkt sich Corona auf Serien aus

Die Corona-Pandemie ist in den Medien allgegenwärtig – in Nachrichten, Sondersendungen und Talkshows. In den meisten deutschen Serien herrscht aber weiter eine heile prä-pandemische Realität – zumindest oberflächlich betrachtet.

Eine brisante Lage zwischen den Fronten: Waleed Zuaiter als Muhsin Al-Khafaji in der arte-Serie "Bagdad nach dem Sturm" | Bild: Sife El Amine (Arte) zum Artikel Serie "Bagdad nach dem Sturm" Im Schatten des Irak-Kriegs

Wie die Amerikaner und Briten den "War on Terror" erlebten, haben sie bildgewaltig in Film und Serie verarbeitet. Die Perspektive der Iraker wurde dabei oft ausgeblendet. Das ändert nun die neue arte-Serie "Bagdad nach dem Sturm".

Filmstill: Eine Gruppe junger Leute sitzt nebeneinander in der U-Bahn, in der Mitte die junge Frau und Hauptdarstellerin Marnie | Bild: ZDF / Phil Fisk zum Artikel Neue Serie "Pure" Wenn Nacktheit zwanghaft wird

Wer nervös ist, soll sich sein Gegenüber nackt vorstellen. Ein Rat, der Marnie aus der ZDF-Serie "Pure" nicht weiterhilft. Die Mittzwanzigerin leidet zwanghaft unter Sexvorstellungen. Humorvolle Dramedy, jetzt in der Mediathek.

Met für alle! Alfhildr (Krista Kosonen) schmeißet eine Wikinger-Runde.
| Bild: HBO Nordic/Eirik Evjen zum Artikel BR Mediatheksserie "Beforeigners" Zeitreisende wirbeln die Gegenwart auf

Menschen aus dem 19. Jahrhundert, der Stein- und Wikingerezeit tauchen im Oslo des 21. Jahrhunderts auf. Eine gigantische Herausforderung für die Heutigen – und die Neuankömmlinge. Sechsteilige Krimi-Serie in der ARD.

Szene aus der Serie "Mapa": Metin (Max Mauff), seine Tochter Lene und ihr Geburtstagsgeschenk: eine Klobürste, Lenes bester Freund | Bild: rbb/Carolin Weinkopf zum Artikel "Mapa" neu in der ARD Mediathek Plötzlich allein(erziehend)

Mal komisch, mal traurig: "Mapa" zeigt das Leben eines 30-Jährigen, der nach dem Tod seiner Freundin allein für sein Baby sorgen muss. Die für den Grimme-Preis nominierte Serie kann komplett in der ARD Mediathek gestreamt werden.

Szene aus der Joyn-Serie "Katakomben" | Bild: © Joyn/NEUESUPER/Arvid Uhlig zum Artikel München-Serie "Katakomben": Jugend zwischen Extremen

München hat in der Popkultur einen schlechten Ruf: zu sauber, zu uncool, zu schickimicki. Der Streamingdienst Joyn zeigt mit der Coming-of-Age-Serie "Katakomben" eine andere Seite der Stadt, abseits der gängigen Klischees.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Serie - Szenenbilder | Bild: picture alliance / Constantin Television GmbH zum Artikel Interview mit Robot Koch So entstand die Musik für die Serie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Sie ist der berühmteste Junkie der Welt: Christiane F., die Antiheldin aus "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Das Buch verkaufte sich weltweit millionenfach. Jetzt wurde die Geschichte von Amazon Prime als Serie adaptiert – mit Musik vom Produzenten Robot Koch.

Streamingdienste im Check | Bild: BR zum Artikel Streamingdienste im Check So cool sind Netflix- und Prime-Alternativen

Disney, Apple, Quibi: Immer mehr neue Streamingdienste kommen auf den deutschen Markt, um es mit Amazon Prime Video und Netflix aufzunehmen. Ganz schön unübersichtlich! Wir haben sie für euch ausgecheckt.

1 - 10 von 215

Noch nicht fündig geworden?