Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "party"

Inhalt filtern

Ariane Alter, Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Lachgas-Selbstversuch Partydroge Lachgas – gefährlich oder geil?

Lachgas als Partydroge ist der neue heiße Scheiß! Aber wie wirkt es? Gibt es Risiken? Das wollen Nadine und Ari in Amsterdam herausfinden. Dort ist der Konsum legal. Ob sie es selbst testen, seht ihr in der neuen PULS Reportage.

Ari Alter | Bild: BR zum Video Adrenalin-Kick bis die Polizei kommt Was geht bei illegalen Raves ab?

Illegale Raves: Da denkt man an fette Bässe, liebevolle Deko und all das in freundschaftlicher Atmosphäre mitten im Wald. Das ultimative Party-Versprechen eben. Ari schaut sich an, was dort wirklich abgeht.

Sexuelle Übergriffe auf der Wiesn | Bild: BR zum Artikel Übergriffe auf dem Oktoberfest Was Frauen und Männer gegen sexuelle Gewalt im Bierzelt tun können

Po-Grabschen, Upskirting – bis hin zu Prügel. Auf dem Oktoberfest gibt es nicht nur Spaß, sondern auch ekelhafte Geschichten, die vor allem Frauen erleben. Wie ihr brenzligen Situationen entkommt und was wir alle tun können.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Flirten

Warum tun wir uns oft so schwer mit Flirten? Womit kann man sein Gegnüber am meisten beeindrucken und was geht gar nicht?

Grafik zu 6 Tipps für einen grüneren Festivalbesuch | Bild: BR zum Artikel Nachhaltig feiern 6 Tipps für einen grüneren Festivalbesuch

Wir lieben Festivals – die Natur leidet aber oft unter unseren mülligen Hinterlassenschaften. Dabei ist umweltbewussteres Feiern gar nicht so schwer. Wir verraten euch, wie.

Mixed Munich Arts Club in München | Bild: MMA zum Artikel Techno-Club MMA muss schließen Ein Stück Subkultur weniger in München

Ende März läuft der Zwischennutzungsvertrag des Mixed Munich Art mit den Stadtwerken München aus und der gefeierte Techno-Club muss schließen. Sofort geht die alte Diskussion wieder los: Macht München zu wenig für seine Subkultur?

Eine Discokugel mit einem Uhrzeiger darauf | Bild: BR zum Artikel Neue Sperrstunde für "Die Rakete" Ein Deal gegen das Clubsterben in Nürnberg?

Viele Technoclubs in Nürnberg mussten schließen – unter anderem, weil es Stress wegen Drogen gab. Für "Die Rakete" gibt es jetzt einen neuen Deal mit dem Ordnungsamt – der betrifft die Sperrstunde und die Afterhourpartys.

Illustration: Stoppschild mit tanzender Frau im Hintergund  | Bild: BR zum Artikel Tanzverbot in Bayern An diesen Tagen dürft ihr 2019 nicht tanzen

An "stillen Tagen" wie Karfreitag ist es in Bayern verboten, das Tanzbein zu schwingen. Manche Verbote ziehen sich durch den kompletten Tag, manche erlauben zumindest das Reinfeiern. Wir verraten euch, was wann ansteht.

Die besten Trinkspiele für die Weihnachtszeit | Bild: BR zum Artikel Ihr Kinderlein trinket Die besten Trinkspiele für die Weihnachtszeit

Bei so viel Zeit mit der Familie kann es unterm Weihnachtsbaum schon mal krachen oder öde werden. Damit das nicht passiert, haben wir weihnachtliche Trinkspiele zusammen gestellt, die euch beschwipst durch die Feiertage bringen.

4hertz in Nürnberg schließt | Bild: BR zum Artikel Das "4hertz" macht zu Warum schon wieder ein Techno-Club in Nürnberg schließen muss

Mit dem "4hertz" macht jetzt nach dem "Nano" und dem "Waschsalon" der dritte Elektro-Club in Nürnberg innerhalb von zwei Jahren zu. In allen Fällen gab es Stress mit den Behörden. Hat die Stadt ein Problem mit Techno-Partys?

1 - 10 von 70

Noch nicht fündig geworden?