Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "hype"

Inhalt filtern

Titelbild | Bild: ZDF zum Artikel Interview mit "Fett und Fett"-Macher Jakob Schreier "Die Serie war ursprünglich eine Schnapsidee"

Nicht nur Netflix und Co. können Serien: Die neue ZDF-Mini-Serie "Fett und Fett" wird gerade überall gefeiert. Wir wollten von Macher Jakob Schreier wissen, warum die Serie vor allem bei Münchnern einen krassen Hype ausgelöst hat.

Amthor-Meme | Bild: instagram.com/philipp_amthor_memes zum Artikel Interview mit der Schöpferin von "Philipp Amthor Memes" Warum Philipp Amthor das beste Meme-Subjekt in der Politik ist

Auf den ehemaligen Gleisen des Schulz-Zugs fährt ein neuer Meme-Politiker durchs Internet-Land: Philipp Amthor. Über den jungen CDU-Politiker wird oft gespottet - seine Fanclubs in den sozialen Medien sind trotzdem erste Sahne.

Gläserner Mensch mit heiligen Schein | Bild: BR zum Artikel Datenschutz Diese fünf Apps sind mindestens genauso schlimm wie die FaceApp

Der Hype um FaceApp ist groß. Fast genauso groß die Empörung über das, was die App mit Nutzerdaten anstellt. Dabei gibt es viele andere Apps, die unsere privaten Daten an Dritte verkaufen, ohne dass wir etwas davon mitbekommen.

Grafik "Kartoffel mit Deutschland-Fahne" | Bild: BR zum Artikel Interview mit den Machern von Alman Memes 2.0 Was Alman Memes mit Loriot und Harald Schmidt zu tun haben

Die Alman Memes übernehmen seit geraumer Zeit das Internet: Also Bilder, die den Urdeutschen in uns einmal quer durch den Kakao der Klischees ziehen. Wir haben mit den Machern Sina Scherzant und Marius Notter gesprochen.

Deutsche Dings Sushi | Bild: instagram.com/deutschedings zum Artikel Alman-Humor auf Instagram Der Hype um "Deutsche Dings" ist älter als ihr denkt

"Deutsche Dings" ist der Instagramaccount der Stunde. Er erklärt aber nicht nur, was Deutschland wirklich ausmacht, sondern indirekt auch, wie dreist das Internet funktioniert.

Aufräum-Expertin Marie Kondo | Bild: picture alliance / AP Images zum Artikel Detox für die Wohnung Fünf Tipps für leichteres Entrümpeln

Ordnung ist das ganze Leben - zumindest laut dem Serien-Hit "Aufräumen mit Marie Kondo". Ihr wollt ausmisten, aber euch die gehypte Doku-Serie sparen? Mit unseren Tipps merkt ihr ganz schnell, was ihr wirklich braucht.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Wohnzimmer-Umstyling Was taugt Hygge?

Hygge - der gemütliche Lifestyle aus Dänemark - hat einen internationalen Hype ausgelöst. PULS Reporter Sebastian ist skeptisch und will wissen, was dieses Hygge taugt. Er startet "Das große Hygge-Experiment" in seinem Wohnzimmer.

True Klein Crime | Bild: BR zur Übersicht Podcast "True Klein Crime" Die Realität ist der beste Gagschreiber

Betrunkener klaut Kalb! Schimmelbrot löst Großeinsatz aus! Sowas steht in Polizeiberichten oder in der Lokalpresse. Willy Nachdenklich erzählt die erschreckenden Vorgeschichten, die sich vermutlich, eventuell so zugetragen haben.

True Klein Crime | Bild: BR zum Audio True Klein Crime Der Christbaumschänder

Es ist staade Zeit in Pfreimd in der Oberpfalz. Der Marktplatz ist pompös geschmückt, in der Mitte leuchtet ein prunkvoll geschmückter Weihnachtsbaum. Doch eines Nachts entfernt ein Unbekannter eine Christbaumkugel.

True Klein Crime | Bild: BR zum Audio True Klein Crime Die Brotzeitbox der Pandora

Großeinsatz: In einem Vorgarten wird ein verschimmeltes Pausenbrot gefunden, von dem scheinbar giftige Dämpfe ausgehen. Eine Hundertschaft muss ausrücken. Willy Nachdenklich erzählt, wie es so weit kommen konnte.

1 - 10 von 126

Noch nicht fündig geworden?