Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "medien"

Inhalt filtern

Ein von der Senatskanzlei in Berlin zur Verfügung gestelltes Foto zeigt das Fake Videotelefonat zwischen einem vorgeblichen Vitali Klitschko mit Berlins Regierender Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD). Giffey hatte bei einer Videoschalte am Freitag 24.6.2022 Zweifel bekommen, ob sie tatsächlich wie geplant mit Kiews Bürgermeister verbunden war. Das Gespräch endete dann vorzeitig. | Bild: dpa-Bildfunk zum Video mit Informationen Dr. Viorela Dan Deepfakes in der Politik

Deepfakes - das sind Videos, die mit künstlicher Intelligenz (KI) erstellt wurden, sehen täuschend echt aus. Gerade in Krisenzeiten kann von ihnen eine besondere Gefahr ausgehen. Was könnten wir dagegen tun?

Ein von der Senatskanzlei in Berlin zur Verfügung gestelltes Foto zeigt das Fake Videotelefonat zwischen einem vorgeblichen Vitali Klitschko mit Berlins Regierender Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD). Giffey hatte bei einer Videoschalte am Freitag 24.6.2022 Zweifel bekommen, ob sie tatsächlich wie geplant mit Kiews Bürgermeister verbunden war. Das Gespräch endete dann vorzeitig.
| Bild: dpa-Bildfunk zum Video Dr. Viorela Dan Deepfakes in der Politik

Deepfakes - das sind Videos, die mit künstlicher Intelligenz (KI) erstellt wurden, sehen täuschend echt aus. Gerade in Krisenzeiten kann von ihnen eine besondere Gefahr ausgehen. Was könnten wir dagegen tun?

Was bewegt Influencer:innen? Womit struggeln die Leute, deren Leben oft so perfekt aussieht? Vreni Frost spricht mit den Menschen, die das Internet und das echte Leben bewegen und schaut hinter die Kulissen dieses Geschäfts.

Das Spiel Wordle zeigt mit grünen und gelben Kacheln an, wie nah der eigene Tipp am gesuchten Wort ist. | Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com zum Artikel Hype um Online-Spiel "Wordle" Grün, gelb, grau sind alle meine Farben

Reihen aus grünen, gelben und grauen Kästchen – auf Twitter & Co. werden sie gerade überall geteilt. Hinter den ominösen Kacheln steckt das neue Online-Trendspiel Wordle. Was bitte? Ein Selbstversuch.

Chefredakteurin Alice Schwarzer steht vor einer Wand mit zahlreichen "Emma"-Heften der vergangenen Jahre | Bild: picture-alliance / dpa/dpaweb zum Artikel 45 Jahre Emma Noch auf der Höhe der feministischen Debatte?

Unumstritten war sie nie, inzwischen wird die Emma und ihre Chefin Alice Schwarzer aber auch aus den eigenen, feministischen Reihen kritisiert. Wird die Zeitschrift dem heutigen Feminismus noch gerecht? Ein Resümee zum 45. Jubiläum.

Eine Szene aus der neuen Staffel "Dexter: New Blood": an einem hölzernen Tisch sitzen sich Dexter und seine Schwester gegenüber. Er in Arbeits-Outdoor-Kleidung, sie in einem Bademantel. | Bild: Seacia Pavao/​SHOWTIME zum Artikel Kriminalpsychologin Lydia Benecke Wie realistisch ist Psychopathie in der Serie "Dexter"?

Die letzte Folge der Serie "Dexter" um den Serienmörder mit ganz eigener Ethik lief 2013. Jetzt ist der Killer-Killer mit einer neuen Staffel zurück. Höchste Zeit zu fragen, ob das, was wir da sehen, eigentlich realistisch ist?

Die drei Hauptpersonen in einer Collage, leicht verzerrt zu sehen | Bild: ARD Degeto/Wild Bunch Germany zum Artikel ARD-Mediathek (16.-22.8.) Streamingtipps der Woche

Diese Woche hält eine Doku über die berühmt-berüchtigten Pöbel-Brüder Gallagher bereit, die mit ihrer Band Oasis den Britpop und die Charts eroberten. Und für zwischendurch passen bestens Folgen der Coming-of-Age-Serie "Nudes".

Ronja BRSO Akademie | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Campus Magazin Mit Tönen Welten erschaffen - Musikproduktion in Studium und Beruf

Sprungbrett zur Karriere - Sabine Pusch unterwegs mit Stipendiat*innen der Orchesterakademie des Symphonieorchesters des BR / Singen trotz Pandemie: Chöre an der Katholischen Uni Eichstätt-Ingolstadt / Howto Digitale Lehre: Audioproduktion an der Hochschule Amberg-Weiden

Franz Liebl | Bild: BR zum Video Der Grantler Grantler vs. Katholischer Cyber-Apostel

Cyber-Apostel?! - Weirde Katholische Kirche

1 - 10 von 87

Noch nicht fündig geworden?