Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "film"

Inhalt filtern

Tilda Swinton hält den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk über ihren Kopf, in einer Hand noch die Corona-Schutzmaske | Bild: picture alliance / KIKA Press/Cover Images zum Artikel kinokino aus Venedig  Wie läuft das Filmfestival am Lido?

Fans und Paparazzi haben es schwer, zu den Filmfestspielen von Venedig. Die Sicht auf die Stars versperrt 2020 eine Holzwand. Also eine gute Gelegenheit, sich auf die Filme zu konzentrieren? Von Festivalstimmung in Corona-Zeiten.

Still aus dem Film "Futur Drei": Ein junger Mann for einer Reihe Plattenbauten | Bild: Salzgeber Filmverleih / Futur Drei zum Artikel PULS Preview // Futur Drei Neues deutsches Kino, wie wir es lieben

Parvis verbringt seine Zeit mit Grindr-Dates und Parties. Als er Sozialstunden in einer Geflüchteten-Unterkunft ableisten muss, setzt er sich zum ersten Mal mit seiner Identität als iranisch-deutscher queerer Mann auseinander.

Film: Wir 2 | Bild: Universal Pictures Media International zum Artikel Academy Awards 2020 Frauen und PoC, die einen Oscar verdient hätten

Die Oscar-Nominierungen für 2020 sind raus. Und in den wichtigsten Kategorien sind (wieder mal) fast nur weiße Männer und wenige Frauen nominiert. Wir finden: da wurden einige würdige Kandidat*innen übersehen.

Michael Jackson (Aufnahme aus dem Jahr 1988) | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Skandaldoku über Michael Jackson Gedanken, die ich beim Schauen von "Leaving Neverland" hatte

Die Doku "Leaving Neverland" wird seit Monaten diskutiert: Ist Michael Jackson ein Kinderschänder - oder Opfer einer Verleumdung? Unser Autor findet: Nach dem Film ist es unmöglich, Jacksons Musik bedenkenlos zu feiern.

Barbara Miller | Bild: X-Verleih zum Artikel #FEMALE PLEASURE Ein Film über weibliche Lust

Was haben alle Weltreligionen gemeinsam? In allen ist die weibliche Lust sündhaft und unrein. Warum ist das so und was macht das mit religiösen Frauen? Darum geht es in #FEMALE PLEASURE. Ein Interview mit der Regisseurin.

Mia | Bild: Mia Sundance Film zum Artikel PULS Preview / MATANGI / MAYA / M.I.A. Doku über die coolste Musikerin der Nullerjahre

M.I.A. datet Diplo und tritt beim Super Bowl auf. M.I.A. setzt sich aber auch für Flüchtlinge ein und legt sich mit der sri-lankischen Regierung an. Eine neue Doku erzählt ihre Story.

Regisseur Aljoscha Pause  | Bild: Pressefotos Doku "Being Mario Götze" / Robert Schramm zum Artikel Interview // Regisseur Aljoscha Pause "Götzes Geschichte hat alles, was ein interessanter Film braucht"

Aljoscha Pause ist Regisseur und hat einen Film gedreht, der sich ausschließlich damit beschäftigt, wie es ist, Mario Götze zu sein: "Being Mario Götze". Zugegeben: Wir waren skeptisch - und wurden positiv überrascht.

"Who Is America" | Bild: © 2018 Showtime Networls Inc. All rights reserved / Sky zum Artikel TV & Serie // "Who Is America?" Borats neue Pranks könnten US-Wahlen beeinflussen

Sacha Baron Cohen ist zurück. Für seine neue Serie schlüpft er wieder in verschiedene Rollen und stellt das konservative Amerika und die Waffenlobby bloß. Das ist nicht immer lustig, macht aber gerade reale Politik.

Die Polizei räumt ein Schuhgeschäft in der Münchner Kaufingerstrasse. | Bild: BR/Christoph Kürbel zum Artikel TV & Serie // "München – Stadt in Angst" Der Tag, an dem München in Panik verfiel

Als der Amokläufer David S. seine Waffe zieht, herrscht in München Ausnahmezustand: Zehn Tote, über dreißig Verletzte und Panik überall. Eine neue BR-Doku rekonstruiert, wie eine Stadt außer Kontrolle geriet.

The Cleaners | Bild: Riesewieck/Block zum Artikel Interview mit den Machern von "The Cleaners“ Der digitale Müllberg von Manila

10.000 Kilometer von uns entfernt sitzen die Leute, die unsere Timelines sauber halten. Auf den Philippinen arbeiten nämlich zehntausende sogenannte "Content-Moderatoren“. Welche Folgen das hat, zeigt der Film "The Cleaners“.

1 - 10 von 169

Noch nicht fündig geworden?