Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "film"

Inhalt filtern

Filmausschnitt aus "Cooles Projekt – Fragile Momente von Ludwig Spöttl" | Bild: BR zum Video Cooles Projekt Fragile Momente von Ludwig Spöttl

Ludwig widmete sich der analogen Fotografie. Anstatt die volle Filmrolle an ein Labor zu schicken wagte er das Selbstexperiment. Ohne jegliche Vorkenntnis wollte Ludwig die Fotos zuhause selbst entwickeln. Ob das ein Schuss ins Leere wurde, zeigt das Experiment.

Filmausschnitt aus "Cooles Projekt  - Musikvideo Losing Game von Emma Hinterberger" | Bild: BR zum Video Cooles Projekt Musikvideo Losing Game von Emma Hinterberger

Emma kramte einen fast vergessenen Songtext hervor, den sie letztes Jahr verfasst hatte. Da ihre gesanglichen und musikalischen Fähigkeiten sich in Grenzen halten, machte sie sich auf die Suche nach Verbündeten, die den Song mit ihr realisieren. Zugrunde lag die Frage: Ist es möglich, innerhalb weniger Wochen einen Song inklusive Cover und Musikvideo zu produzieren und erfolgreich zu veröffentlichen?

Team im "Coolen Projekt" von links nach rechts: Moritz Mayer, Fiene Köppchen, Anja Tegethof-Caninenberg, Robert Geyer, Emma Hinterberger, Friedrich Schätzle und Ludwig Spöttl | Bild: BR zum Artikel Azubis in der Coronazeit Bye, bye, Plansequenz - Hallo Cooles Projekt!

Die BR-Auszubildenden für „Mediengestalter Bild und Ton“ waren den Tränen nah. Die Plansequenz als Highlight der gesamten Ausbildung konnte 2021 wegen der aktuellen Corona-Situation nicht wie üblich funktionieren. Heraus kam ein wirklich "Cooles Projekt". Was steckt dahinter?

Filmausschnitt aus "Cooles Projekt - Teams - Die Verwandlung der Klingeltöne von Robert Geyer und Friedrich Schätzle" | Bild: BR zum Video Cooles Projekt Teams - Die Verwandlung der Klingeltöne von Robert Geyer und Friedrich Schätzle

Robert und Friedrich saßen in letzter Zeit so lange vor der MS Teams Anwendung, dass sie eine geniale Idee hatten. In DJ-Manier sammelten sie eine Vielzahl an Tönen. In einer Art Livekonzert entsteht ein ganz spezieller Song. Ob der Song das nächste One-Hit Wonder wird?

Tilda Swinton hält den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk über ihren Kopf, in einer Hand noch die Corona-Schutzmaske | Bild: picture alliance / KIKA Press/Cover Images zum Artikel kinokino aus Venedig  Wie läuft das Filmfestival am Lido?

Fans und Paparazzi haben es schwer, zu den Filmfestspielen von Venedig. Die Sicht auf die Stars versperrt 2020 eine Holzwand. Also eine gute Gelegenheit, sich auf die Filme zu konzentrieren? Von Festivalstimmung in Corona-Zeiten.

Still aus dem Film "Futur Drei": Ein junger Mann for einer Reihe Plattenbauten | Bild: Salzgeber Filmverleih / Futur Drei zum Artikel PULS Preview // Futur Drei Neues deutsches Kino, wie wir es lieben

Parvis verbringt seine Zeit mit Grindr-Dates und Parties. Als er Sozialstunden in einer Geflüchteten-Unterkunft ableisten muss, setzt er sich zum ersten Mal mit seiner Identität als iranisch-deutscher queerer Mann auseinander.

Film: Wir 2 | Bild: Universal Pictures Media International zum Artikel Academy Awards 2020 Frauen und PoC, die einen Oscar verdient hätten

Die Oscar-Nominierungen für 2020 sind raus. Und in den wichtigsten Kategorien sind (wieder mal) fast nur weiße Männer und wenige Frauen nominiert. Wir finden: da wurden einige würdige Kandidat*innen übersehen.

Michael Jackson (Aufnahme aus dem Jahr 1988) | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Skandaldoku über Michael Jackson Gedanken, die ich beim Schauen von "Leaving Neverland" hatte

Die Doku "Leaving Neverland" wird seit Monaten diskutiert: Ist Michael Jackson ein Kinderschänder - oder Opfer einer Verleumdung? Unser Autor findet: Nach dem Film ist es unmöglich, Jacksons Musik bedenkenlos zu feiern.

Grafitti | Bild: Hochschule Hannover zum Video mit Informationen Campus Cinema "Niemals still" - Impressionen aus Palästina

Vier Geschichten. Zwei Tage. Ein Land. Studenten des Masterstudiengangs Fernsehjournalismus der Hochschule Hannover haben in Ramallah gedreht. Ein Porträt über Streetart, Studenten und das Leben in den palästinensischen Gebieten.

Barbara Miller | Bild: X-Verleih zum Artikel #FEMALE PLEASURE Ein Film über weibliche Lust

Was haben alle Weltreligionen gemeinsam? In allen ist die weibliche Lust sündhaft und unrein. Warum ist das so und was macht das mit religiösen Frauen? Darum geht es in #FEMALE PLEASURE. Ein Interview mit der Regisseurin.

1 - 10 von 168

Noch nicht fündig geworden?