Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "comic"

Inhalt filtern

"Ich fühls nicht" von Liv Strömquist, erschienen im avant-Verlag, Seite 12 | Bild: avant-Verlag/Liv Strömquist zur Bildergalerie Einblicke Comics von "Ich fühl's nicht" über "Unerschrocken" bis "Nach unten"

Lust auf Comics gerade jetzt im Corona-Shutdown? Hier kannst du Comics ganz unterschiedlicher Stilrichtungen entdecken. Angefangen bei "Ich fühls nicht" von Liv Strömquist über "Unerschrocken" von Pénélope Bagieu bis "Nach Unten von Daria Bogdanska. Campus Magazin hat für dich herumgeschaut.

Buchcover "Girlsplaining" von Katja Klengel | Bild: Reprodukt Verlag/Katja Kegel zur Bildergalerie mit Informationen Mit Comics lernen Warum feministische Comics auf die To-Read-Liste gehören

Während des Corona-Shutdowns bleibt jetzt viel Zeit zum Schmökern - und von den feministischen Comics zu lernen. Eine gute Dosis Feminismus und Empowerment - das sind die Sachcomics für den akademischen Diskurs.

Logo Studenten-Knigge Prof. B.Nimm | Bild: BR zur Übersicht Studentenknigge Überleben im Unidschungel

"Überleben im Unidschungel" - Der Studenten-Knigge mit Max Beier und David Hang. Das Campus Magazin präsentiert den etwas anderen Benimmkurs mit Prof. Benimm.

Ari Alter | Bild: BR zum Video Selbstversuch In 2 Tagen zum Stand-up-Comedian – geht das?

Ari macht den Selbstversuch und will in zwei Tagen zum Stand-up-Comedian werden. Dafür muss sie ein fünf minütiges Programm auf die Beine stellen und live vortragen. Unterstützt wird sie dabei von Comedy-Profi Simon Stäblein.

Franz Liebl | Bild: BR zum Video Der Grantler Grantler vs. Leberkas-Krapfen

Faschingszeit = Krapfenzeit. Aber ein Leberkas-Krapfen, wie der aus Miesbach? Monaco F schmeckt das gar nicht. Oder: Monaco F wird da regelrecht philosophisch.

Graphik | Bild: BR zum Artikel Feministische Bücher Über Frauen, die loszogen, die Welt zu verändern

Wo sind eigentlich die Abenteuerinnen, die Kämpferinnen, die Revoluzzerinnen? Es gibt sie zuhauf, nur schreiben die wenigsten über sie. Diese fünf Bücher erzählen Geschichten von Frauen, die anstiften und aufwühlen.

Cover Comic "Eternity Girl" - Superheldin als buntes Mosaik-Portrait | Bild: DC's Young Animal Verlag zum Artikel Best of Graphic Novels 2018 Sieben Comics, die ihr unbedingt auschecken solltet

Eine schwarze Taxifahrerin, die gegen Monster kämpft. Eine Gruppe ehemals strahlender, jetzt völlig hilfloser Superhelden und das größte internationale Talent mit seinem Coming Out. Das alles empfehlen wir euch mehr als wärmstens.

Paper Girls | Bild: Cross Cult zum Artikel Eisner-Award "Paper Girls" gewinnt einen der wichtigsten Comic-Preise

Vier Mädels fahren am Morgen nach Halloween Zeitungen aus. Plötzlich sind da nicht nur Jungs, die auf dicke Hose machen, ihr Kaff wird von Wesen aus einer anderen Zeit belagert. Die Macher des Comics wurden jetzt ausgezeichnet.

Knigge | Bild: BR zum Video Studenten-Knigge Mit Leidenschaft zum Titel

Schreibblockade? Keine Lust mehr? Prof. B.Nimm vom Campus Magazin zeigt euch, wie ihr eure Abschlussarbeit mit viel Leidenschaft erfolgreich zu Ende bringt.

Black Panther und seine Erben | Bild: BR zum Artikel Black Panther und seine Erben Die coolsten schwarzen Superhelden

Black Panther war der erste schwarze Superheld in der Mainstream-Comiclandschaft. Jetzt ist er zurück - mit voller politischer Wucht. Grund genug, ihn und andere schwarze Helden abzufeiern.

1 - 10 von 37

Noch nicht fündig geworden?