Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "fitness"

Inhalt filtern

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Home Workouts Klappen die Fitness-Videos für zuhause?

Home Workouts auf YouTube und in Fitness-Apps sind gerade gefragter denn je! Doch funktioniert es, sich mit kostenlosen Workout-Videos in den eigenen vier Wänden fit zu halten? Nadine Hadad hat das für PULS Reportage ausprobiert.

Grafik | Bild: BR zum Artikel Sportmedizin Wie sich die Periode auf die Leistung von Sportlerinnen auswirkt

Weniger Leistung während der Periode - dieses Thema betrifft jede Sportlerin, ist aber immer noch ein großes Tabu. In manchen Sportarten tut sich jetzt langsam etwas, die Forschung hinkt aber immer noch hinterher.

Grafik Hanteltraining | Bild: Max Fesl/BR zum Artikel Sport in Corona-Zeiten Warum Online-Workouts manchmal eher schaden als fit machen

Sixpack in 21 Tagen, kiloweise Gewichtsverlust und perfect in shape für den Bikini – Online-Workouts versprechen so einiges. Diese Hauruck-Aktionen sind aber gar nicht mal so ungefährlich. Wir erklären, wie‘s besser geht.

Schüler sitzen in der Turnhalle um den Mittelkreis herum.  | Bild: dpa/ Daniel Reinhardt zum Artikel Turnhallen-Trauma Warum Sportunterricht für manche die Hölle ist

Manche halten Völkerball für Mobbing. Doch nicht nur Völkerball, der gesamte Sportunterricht kann uns Sport fürs Leben madig machen. Wir haben gefragt, was junge Sportlehrer*innen lernen, um das Fach für alle cool zu machen.

Isabella mit Trainer Pretao | Bild: BR zum Video Singen, Tanzen, Kämpfen Hochschulsport Capoeira

Capoeira ist der etwas andere Kampfsport: Hier geht es nicht darum, den Gegner auszuschalten oder zu Boden zu ringen - sondern um Körperspannung und Ästhetik. Deshalb spricht Jura-Studentin Isabella auch lieber vom gemeinsamen "Spiel" als vom "Kampf" gegeneinander.

Isabella mit Trainer Pretao | Bild: BR zum Video mit Informationen Hochschulsport aus Brasilien Singen! Tanzen! Kämpfen! - Capoeira

Capoeira ist der etwas andere Kampfsport: Hier geht es nicht darum, den Gegner auszuschalten oder zu Boden zu ringen – sondern um Körperspannung und Ästhetik. Deshalb spricht Jura-Studentin Isabella auch lieber vom gemeinsamen „Spiel“ als vom „Kampf“ gegeneinander.

Die Frage Ernährung | Bild: BR zum Audio Die Frage Muss ich mich besser ernähren?

Der Insta-Feed ist voll mit Detox-Rezepten, Supermärkte werben mit Abnehm-Snacks und Reporter und Fastfoodfan Michael Bartlewski fragt sich: Brauche ich eine Ernährungsumstellung oder was passiert, wenn ich einfach so weiteresse?

Menschen nehmen in Beziehungen leichter an Gewicht zu | Bild: BR zum Artikel Beziehungsplauze Wo viel Bauch ist, ist auch viel Liebe

Die Beziehungswampe ist kein Mythos, sondern für viele Paare Realität. Studien belegen, dass Verliebte im Vergleich zu Singles weniger gut in Form sind. Aber keine Panik: Für die Liebe kann das ein gutes Zeichen sein.

Sabine Pusch macht Yoga an der Isar | Bild: BR zum Video Let It Be Entspannungstechniken für Studenten

Stress im Studium? Leistungsdruck, Zeitdruck, Konkurrenzdruck? Das führt oft zu körperlicher und seelischer Anspannung. Gerade in stressigen Phasen wie vor Referaten, Prüfungen und Hausarbeiten kann ein bisschen gezielte Entspannung sinnvoll sein. Hier ein paar Techniken.

Sabine Pusch macht Yoga an der Isar | Bild: BR zum Video mit Informationen Let It Be Entspannungstechniken für Studierende

Stress im Studium? Leistungsdruck, Zeitdruck, Konkurrenzdruck? Das führt oft zu körperlicher und seelischer Anspannung. Gerade in stressigen Phasen wie vor Referaten, Prüfungen und Hausarbeiten kann ein bisschen gezielte Entspannung sinnvoll sein. Das Campus Magazin gibt Tipps.

1 - 10 von 18

Noch nicht fündig geworden?