Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "musikthemen"

Inhalt filtern

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Selbstversuch Klavier lernen mit App: Geht das in 3 Wochen?

In 3 Wochen Klavier spielen lernen? Mit der richtigen App ist das angeblich kein Problem. Nadine macht für PULS Reportage den Selbstversuch und hat ein Ziel: Nach 3 Wochen tritt sie als Straßenmusikerin in der Fußgängerzone auf.

Roberto Bianco & Abbrunzati Boys auf dem PULS Festival 2019 in München | Bild: BR/Hans-Martin Kudlinski zur Bildergalerie mit Informationen PULS Festival 2019 Fünf Gründe, warum das PULS Festival in München zu wild war

Ein Festival ist immer ein Garant für wunderbare Erinnerungen - aber was da in München beim PULS Festival 2019 abgelaufen ist, war noch mal next level. Von ein paar Erlebnissen werden wir noch tagelang zehren.

Bombay Bicycle Club auf dem PULS Festival 2019 in München | Bild: BR zur Bildergalerie PULS Festival 2019 Alle Bilder aus dem Funkhaus in München

Was für eine Nacht in München: Lisa Morgenstern sorgt für Gänsehaut, International Music reissen die Bühne ab, versöhnliches Geschunkel bei Reborto Bianco und den Abbrunzati Boys - und natürlich ihr!

Impressionen vom PULS Festival 2019 im E-Werk in Erlangen | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen PULS Festival 2019 5 Dinge, die das PULS Festival in Erlangen unvergesslich gemacht haben

Ciao, Erlangen! Das PULS Festival 2019 mit euch war ein einziger Superlativ. Egal ob musikalisch, lyrisch oder tänzerisch – ein paar der beste Momente aus Erlangen sind hiermit für die Nachwelt festgehalten.

Bombay Bicycle Club auf dem PULS Festival 2019 in Erlangen | Bild: BR/Hans-Martin Kudlinski zur Bildergalerie PULS Festival 2019 Alle Bilder aus dem E-Werk in Erlangen

Danke, Erlangen! Schöner hätte es nicht sein können. Alice Phoebe Lou verzaubert das E-Werk, extatischer Jubel bei Yellow Days, brechend volle Hütte bei Bombay Bicycle Club - und ihr mittendrin!

Rentner mit Krückstock, Cap und Goldkette | Bild: BR zum Artikel Grown Man Rap Wie man im HipHop würdevoll altert

In Würde altern ist nicht einfach - vor allem nicht im Rap Game. Denn mal ehrlich: Was können gut situierte Typen über 40 noch vom Leben auf der Straße erzählen? Trotzdem gibt es sie, die Artists, die im Alter noch besser werden.

Pressebild von Lizzo 2019 | Bild: Atlantic Records zum Artikel Interview mit Lizzo "Selbst wenn ich weine, fange ich irgendwann an zu lachen"

Lizzo ist die Frau der Stunde: Sie ist lustig, talentiert und eine wahnsinnig gute Performerin. Nebenbei räumt sie noch mit veralteten Schönheitsidealen auf. Wir haben mit ihr über ihren Durchbruch gesprochen.

Pressebild von Max Herre 2019 | Bild: Robbie Lawrence zum Artikel Interview mit Max Herre "Soul ist für mich immer die Grundlage"

Max Herre meldet sich mit seinem neuen Album "Athen" zurück. Darauf gibt es persönliche Erinnerungen an seine Kindheit, politische Statements und jede Menge Features. Wir haben mit ihm über die Entstehung des Albums gesprochen.

HGich.T live | Bild: HGich.T zum Artikel HGich.T, Excrementory Grindfuckers und Co. Acht abseitige Kultbands, die immer auf Tour sind

Sie schwimmen weit abseits des Flusses, der vielerorts als Mainstream bekannt ist - und doch werden sie von ihren Fans abgöttisch geliebt. Wir stellen euch acht Fun-Bands vor, die seit Jahren unermüdlich durch die Republik touren.

Ari Alter | Bild: BR zum Video Adrenalin-Kick bis die Polizei kommt Was geht bei illegalen Raves ab?

Illegale Raves: Da denkt man an fette Bässe, liebevolle Deko und all das in freundschaftlicher Atmosphäre mitten im Wald. Das ultimative Party-Versprechen eben. Ari schaut sich an, was dort wirklich abgeht.

1 - 10 von 303

Noch nicht fündig geworden?