Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "selbstfindung"

Inhalt filtern

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Teilzeitstudium | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Teilzeitstudium Neben dem Beruf studieren

Studieren in Teilzeit, für viele die willkommene Alternative zum Vollzeitstudium, wenn man parallel dazu einen Beruf ausübt. Aber wie bekommt man einen Vollzeitjob und ein Teilzeitstudium unter einen Hut?

Rica Mönnich, Finanzberaterin bei Interhyp und Teilzeitstudentin an der Hochschule Fresenius in München. | Bild: BR zum Video mit Informationen Teilzeitstudium Neben dem Beruf zeitlich flexibel studieren

Studieren in Teilzeit, für viele eine willkommene Alternative zum Vollzeitstudium, wenn man parallel dazu einen Beruf ausübt. Aber wie bekommt man einen Vollzeitjob und ein Teilzeitstudium unter einen Hut? Und was sind die Vor- und Nachteile eines solchen Studiums?

Pilot | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Duales Studium Doppelter Stress zum Durchstarten!

Studieren und dabei schon Geld verdienen - das Duale Studium macht's möglich. Campus Magazin schaut bei Maximilian in Augsburg vorbei. Er hat es gewagt und dabei sein Traumstudium und seine Traumfirma gefunden. Welche Herausforderungen musste er meistern? Was kann er allen raten, die sich auf ein Duales Studium einlassen?

Maximilian Wottrich absolvierte ein duales Studium und ist heite Assistent der Standortleitung Premium Aerotec Augsburg | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video mit Informationen Duales Studium Doppelter Stress - schnelle Karriere?

Studieren und dabei schon Geld verdienen – das Duale Studium macht’s möglich. Campus Magazin schaut bei Maximilian in Augsburg vorbei. Er hat es gewagt und dabei sein Traumstudium und seine Traumfirma gefunden. Welche Herausforderungen musste er meistern? Was kann er allen raten, die sich auf ein Duales Studium einlassen?

Selbstdarstellung einer Frau | Bild: picture-alliance/dpa zum Video mit Informationen Campus Doku Der Drang zur Selbstinszenierung: Ich trete auf, also bin ich

Berühmt werden, ein Star sein – diesen Traum scheint sich heute jeder erfüllen zu können: Mit Videos auf Youtube, Profilen und Fotos in sozialen Netzwerken oder Blogs im WWW - überall können die User selbst Hauptakteur oder Model sein.

Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: G-Punkt

Die Gräfenberg-Zone, der Gräfenberg-Ring, die G-Zone, der G-Punkt - alles Bezeichnungen für einen bestimmten Bereich in der Vagina. Die Einen sagen: Nur ein Mythos. Die Anderen sind überzeugt, das ist die erogenste Zone der Frau.

Maria Kondo | Bild: Netflix zum Artikel Tidying Up with Marie Kondo Bitte nicht nachmachen!

Marie Kondos Netflix-Serie sorgt im Minimalismus Hype für Aufräumwahn auf der ganzen Welt. Unsere Autorin hat mit Kondos Methode schon vor einem Jahr ausgemistet – und warnt euch: Lasst es einfach sein.

Illustration: Ein Finger tippt auf einen Knopf auf einem Tablet  | Bild: BR zum Artikel Die Papst-App "Click To Pray" im Selbsttest Warum Beten mit Handy echt gewöhnungsbedürftig ist

Papst Franziskus ist seinen Gläubigen jetzt ganz nah – mit der App "Click To Pray". Sie soll das Beten revolutionieren. Unser Autor ist gläubig und hat sie ausprobiert – ist aber nur so halb beseelt.

Betende junge Frau in der Kirche | Bild: picture-alliance/dpa zum Video Campus Reportage Zukunft Jugend - Glaube, Liebe, Hoffnung auf die eigene Art

Ist die Jugend tatsächlich so schlecht wie ihr Ruf? Sind Tugend, Moral und Werte Begriffe aus der Klamottenkiste oder bestimmten sie auch heute noch das Handeln der jungen Generation? Was glauben junge Menschen heute und wie drücken sie ihre religiösen Werte aus?

1 - 10 von 43

Noch nicht fündig geworden?