Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "netz"

Inhalt filtern

Grünphase - der Nachhaltigkeitspodcast | Bild: BR zur Übersicht Nachhaltigkeits-Podcast Grünphase

Wie leben wir eigentlich nachhaltig? So genau wissen Hannah und Raphi das auch noch nicht. Aber sie finden es raus - zusammen mit euch. Die beiden stellen sich gegenseitig Challenges und versuchen sie in ihrem Alltag umzusetzen.

Was bewegt Influencer:innen? Womit struggeln die Leute, deren Leben oft so perfekt aussieht? Vreni Frost spricht mit den Menschen, die das Internet und das echte Leben bewegen und schaut hinter die Kulissen dieses Geschäfts.

Schacht und Wasabi, Spotify | Bild: BR zur Übersicht Deutschrap-Podcast Schacht & Wasabi

Falk Schacht und Jule Wasabi sprechen über die Themen, Trends und Tweets der Deutschrap-Blase. Die HipHop-Journalisten bohren dicke Bretter, diskutieren Nichtigkeiten und geben einen Blick hinter die Kulissen des Rap-Zirkus.

Das Spiel Wordle zeigt mit grünen und gelben Kacheln an, wie nah der eigene Tipp am gesuchten Wort ist. | Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com zum Artikel Hype um Online-Spiel "Wordle" Grün, gelb, grau sind alle meine Farben

Reihen aus grünen, gelben und grauen Kästchen – auf Twitter & Co. werden sie gerade überall geteilt. Hinter den ominösen Kacheln steckt das neue Online-Trendspiel Wordle. Was bitte? Ein Selbstversuch.

Die TH Nürnberg ist Ziel eines Cyberangriffs mit kriminellem Hintergrund geworden. Daten wurden dabei nach derzeitigem Kenntnisstand nicht entwendet, dennoch kommt es an der Hochschule nach wie vor zu technischen Einschränkungen. | Bild: TH Nürnberg, Jasmin Bauer zum Audio Cyber-Attacken auf deutsche Hochschulen Hackerangriff auf TH Nürnberg

Hackerangriff auf Uniklinikum Düsseldorf, Erpressersoftware an der Uni Leipzig, Cyber-Attacke auf TU Berlin, Hackerangriff an der Uni Gießen. Jetzt hat es auch die TH Nürnberg getroffen. Zur Sicherheit ist die TH Nürnberg jetzt digital abgeschottet und das könnte auch noch einige Tage so bleiben.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Non Fungible Tokens NFT: Was steckt hinter der digitalen Kunst?

Non Fungible Tokens erobern gerade die Kunstwelt! Mit NFTs kann man sogar viel Geld verdienen. Aber was ist das genau und wie funktioniert das mit dem Verkauf von digitaler Kunst? Sebastian Meinberg probiert's aus!

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Selbstversuch Eine Woche Verschwörungstheorien auf Telegram

Eine Woche lang bezieht Nadine Hadad Nachrichten nur aus Telegram-Kanälen von Verschwörungstheoretiker*innen. Was das mit ihr macht und wie die Community auf dem Messengerdienst so drauf ist, seht ihr in der aktuellen PULS Reportage.

Autor Daniel Kehlmann, hier 2017 auf der Buchmesse in Frankfurt am Main. | Bild: dpa-Bildfunk/Arne Dedert zum Artikel ilb Digital - bis zum 19. September Das 20. Internationale Literaturfestival Berlin

Die Gelegenheit gleich zwei Literaturnobelpreisträger*innen live zu erleben: Mario Vargas Llosa und Olga Tokarczuk. Außerdem sind Hilary Mantel, David Grossman, Carmen Maria Machado, Daniel Kehlmann und Nora Bossong dabei.

Franz Liebl | Bild: BR zum Video Der Grantler Grantler vs. DJ Alexa

Lange galt "mit YouTube auflegen" für Monaco F als das Absurdeste. Aber jetzt kommt DJ Alexa.

Selbstdarstellung einer Frau | Bild: picture-alliance/dpa zum Video mit Informationen Campus Doku Der Drang zur Selbstinszenierung: Ich trete auf, also bin ich

Berühmt werden, ein Star sein – diesen Traum scheint sich heute jeder erfüllen zu können: Mit Videos auf Youtube, Profilen und Fotos in sozialen Netzwerken oder Blogs im WWW - überall können die User selbst Hauptakteur oder Model sein.

1 - 10 of 57

Noch nicht fündig geworden?