Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "judentum"

Inhalt filtern

Die Synagoge Ohel Jakob und das Gemeindezentrum auf dem Jakobsplatz in München  | Bild: BR/Sandra Demmelhuber zum Artikel Europäischer Tag der jüdischen Kultur Insta-Walk in München

Gemeinsam München und seine Vergangenheit erkunden - und alle daran teilhaben lassen. Ein Instawalk ist ein Spaziergang, bei dem Bilder gemacht und auf Instagram hochgeladen werden. Das Motto: Jewish Journeys - Jüdische(s) Reisen.

Schüler mit Kippa an Schule | Bild: picture-alliance/dpa/Daniel Bockwoldt zum Audio Bildung wirkt Wie Schulen mit Antisemitismus umgehen

"Der Judenhass zeigt seine Fratze wieder offen", so die deutliche Aussage des Antisemitismusbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung Ludwig Spaenle. Er sieht die Schulen in der Pflicht und entwickelt ein neues Konzept für Bildungsarbeit gegen Antisemitismus.

Pewdiepie | Bild: Screenshot / YouTube zum Artikel Youtuber provoziert mit Hassparolen Ist PewDiePie ein Antisemit?

Da helfen auch 53 Millionen Abonnenten nicht: Disney trennt sich von PewDiePie, Youtube cancelt seine angekündigte Serie. Der erfolgreichste Youtuber der Welt ist zu weit gegangen.

Ahmad Mansour | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Interview mit Psychologe Ahmad Mansour "Wir müssen die 'Generation Allah' erreichen"

Der Psychologe Ahmad Mansour war selbst Islamist. Heute arbeitet er mit Jugendlichen in Projekten gegen religiösen Extremismus. Für ihn ist klar: Wenn wir weiter so über Radikalisierung reden wie jetzt, stoppen wir sie nicht.

1 - 4 von 4

Noch nicht fündig geworden?