Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "gentechnik"

Inhalt filtern

Diesmal zu Gast bei Campus Talks: Prof. Dr.  Sophie Erhardt und Prof. Dr. Hans Schöler (im Bild).
| Bild: BR/Henrik Jordan zum Video Prof. Dr. Hans Schöler Gehirne aus Hautzellen – wie soll das denn gehen?

Mit Organoiden aus Hautzellen Prozesse im Gehirn erforschen, das hat sich Hans Schöler zum Ziel gesetzt. Es ist noch gar nicht lange her, dass wir annahmen, die Entwicklung eines Lebewesens verlaufe wie eine Einbahnstraße. Dem ist aber nicht so.

Diesmal zu Gast bei Campus Talks: Prof. Dr.  Sophie Erhardt und Prof. Dr. Hans Schöler (im Bild).
| Bild: BR/Henrik Jordan zum Video mit Informationen Prof. Dr. Hans Schöler Gehirne aus Hautzellen – wie soll das denn gehen?

Mit Organoiden aus Hautzellen Prozesse im Gehirn erforschen, das hat sich Hans Schöler vom Max-Planck-Institut für molekulare Biomedizin in Münster, zum Ziel gesetzt. Es ist noch gar nicht lange her, dass wir annahmen, die Entwicklung eines Lebewesens verlaufe wie eine Einbahnstraße. Dem ist aber nicht so.

Tierversuche | Bild: BR zum Artikel Mehr Tierversuche in Deutschland Experimente an Tieren sind ein No-Go, oder?

In Deutschland gab es 2016 wieder mehr der Tierversuche. Natürlich ist die Methode umstritten: Forscher finden sie notwendig, Tierschützer halten sie für Quälerei.

1 - 3 von 3

Noch nicht fündig geworden?